Allround-PC max 1500EUR

knightarsenal

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 15, 2021
9
0
Hallo, ich bin auf der suche nach einem Trading PC (Sport-Trading). Leider kenne ich mich nicht gut mit PC Teilen aus, sonst hätte ich mir selbst einen zusammengebaut. Mir ist klar das ein gekaufter PC mehr oder weniger eine Abzocke ist, aber das muss ich einfach akzeptieren. Würde mich daher sehr freuen falls Ihr mir helfen könnt, ein gutes Produkt auszuwählen.

Wichtig ist für mich dass der PC schnell viele Tabs (30-50) und auch Fenster (4-6) nebeneinander öffnen kann und dabei auch nicht langsamer arbeitet. Ansonsten sind mir mehrere Anschlüsse wichtig, da ich wohl mehrere Monitore anschließen möchte. Überlege mir jedoch auch einen großen 43 Zoll Bildschirm zu kaufen anstatt 3-4 kleine Monitore zu verwenden. Jedenfalls denke ich das 3 Anschlüsse schon wichtig wären. Mein dritter wichtiger Wunsch wäre, dass der PC nicht all zu groß ist und auch nicht sehr laut ist.
Evlt. kann es sein dass ich mal auf dem PC ein Videoschnitt Programm brauche, aber das wäre dann nur Anfänger Niveau und nichts komplexes. Zocken kann auch ein Thema werden aber ist nicht die Absicht dieses PCs. Wichtig ist noch das MS Excel schnell arbeiten kann.

Ein Freund, der Wirtschafts-IT studiert, hat gemeint dass ich mindestens 16GB Ram brauche und einen starken Prozessor. Da er leider momentan im Ausland lebt hat er mir diesen PC empfohlen:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i7-10700KF-mit-RTX3060Ti::4512.html.

Leider ist der aber seit gestern nicht mehr verfügbar und daher bin ich nun komplett ohne Ahnung was ich tun soll. Der Preis bei diesem Gerät wäre 1400 gewesen

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Maximal 1500, wenns darunter liegt wäre es natürlich umso besser.

- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur der Pc

- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSd 500GB (2017 gekauft). Also weiß echt nicht wie gut die aktuell noch ist.

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Hauptfokus aufs trading. Also möchte viele Tabs offen haben, die schnell laden ohne das der PC dabei langsamer wird

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Eher simple, finde die durchsichtigen auch sehr nice.

- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Eher leise wäre wichtig und kein großer Tower wäre nice

- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Auf alle Fälle zusammengebaut sein.

Würde gerne wissen welcher fertiger dubaro pc sich da am besten eignet, da ich gehört habe das Dubaro vom Preis-Leistungsverähltnis am besten sein soll. Natürlich bin ich für alle anderen Anbieter offen und freue mich sehr auf eure Empfehlungen

LG Max

Linex

Stammgast I
Nov 6, 2020
218
23
Hi.
Brauchst du WLan oder verbindest du den Pc dann mit einem Lan-Kabel?
Ist RGB wichtig?
Doppelpost zusammengeführt:

Nimm am besten den pc "Kreativecke 1100", dann konfigurierst du ihn mit den Folgenden Komponenten:
Prozessor: Amd Ryzen 7 3700x
Cpu-Kühler: be quiet! Pure Rock 2 Silver
Mainboard: MSI B550-A PRO
Arbeitsspeicher: 32gb G.Skill RipJaws V DDR4 3200mhz (für viele Tabs)
SSD-M.2: 1000gb Kingston A2000 (damit der Browser auch schnell lädt)
SSD: ----- (keine da du schon eine M.2 SSD hast)
HDD: 1000gb SATA (Fallst du keine Hdd brauchst, einfach wieder raus nehmen)
Grafikkarte: 6gb KFA2 RTX2060 Plus
Netzteil: 650W Corsair RM650x
Modding: nach Belieben-
Betriebssystem: Windows 10 Home

Gehäuse: musst du selbst schauen welches dir gefällt.

Zuletzt bearbeitet:

knightarsenal

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 15, 2021
9
0
Wow vielen Dank für die tolle Konfiguration!!! JA Wlan Karte brauche ich, passt die 300mbit WLAN Karte, PCIe?

So also sieht die Konfiguration aus, die ich ursprünglich für dasselbe Geld gemacht hätte:

Konfiguration:
Hauptkomponenten

be quiet! Pure Base 500 schwarz mit Fenster
Intel i7-10700KF mit 8x 3.80GHz / 5.10GHz Turbotakt, 16MB Cache
be quiet! Pure Rock 2 Silver
ASROCK B460 PRO4
16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
500GB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 3200MB/s)
ohne Festplatte/SSD
8GB MSI RX 5700XT GAMING X
600W be quiet! System Power 9
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (Installiert inkl Key)
Interne Erweiterungen
300mbit WLAN Karte, PCIe
Bullguard Internet Security 1-Jahr-Lizenz (3 Geräte)

Deine empfohlene Konfiguration:

be quiet! Pure Base 600 schwarz
AMD Ryzen 7 3700X (8x 3.6GHz / 4.4GHz Turbo)
be quiet! Pure Rock 2 Silver
MSI B550-A PRO
32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
1000GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s)
SSD 240GB Patriot Burst (555MB/s - 500MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
6GB KFA2 RTX2060 Plus
650W Corsair RM650x
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (Installiert inkl Key)
Bullguard Internet Security 1-Jahr-Lizenz (3 Geräte)

Also hoffe die zweite Konfiguration passt so gut? Vielen Dank an @Linex.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.701
5.354
Definitiv keine 2060 Super mehr neu kaufen, dann definitiv nicht ein BQ Pure Base 600, schau dir mal das 500DX von BQ an. Ich glaube du kannst die 240GB Sata SSD weg lassen. Großes Problem derzeit die Verfügbarkeit der neuen Cpus und Gpus, deshalb würde ich dir zum warten raten.

knightarsenal

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 15, 2021
9
0
@Willi2505 Vielen Dank für deine Empfehlung. Finde den 500DX sehr nice! Leider ist mein aktuelles System kaum noch verwendbar deshalb brauch ich schon dringend ein neues. Meinst du ist die RX 5700XT besser? Und brauch ich wirklich wegen den Tabs 32GB RAM? Hab das nämlich ursprünglich auch gedacht aber ein Freund hat 50 Tabs mit 16 Ram problemlos geöffnet und meinte das passt easy...würde mich echt interessieren!

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.701
5.354
Würde ich mir auch nicht mehr neu kaufen, gibt mittlerweile deutlich Besseres. Also ich hab noch nie 50 Tabs gleichzeitig offen gehabt, deshalb kann ich dir ds schlecht sagen.