Allround/Gaming PC - 1000€

toby307

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 31, 2020
14
2
Hallo in die Runde,
nachdem ich nun einen Käufer für meinen aktuellen PC gefunden habe, habe ich mich dazu entschieden mir doch einen neuen zu kaufen und nicht den alten upzudaten.
Ich überlege zur Zeit ob ich die 900€ oder 1000€ Konfiguration von Hardwaredealz nehme oder nicht. Wie ist eure Meinung? Sollte man was ändern? Ich würde auf jeden Fall wohl in 32GB Arbeitspeicher investieren und in mehr Speicher.

Zusammenbauen sollte ich ihn selbst können.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Der Pc ist fürs Studium, sowie für Photoshop, "Bürokram" und natürlich zum zocken.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Valorant, CS2, sollte aber schon "Zukunftssicher" sein

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut - Egal, aber mit Fenster
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Etwas RGB darf es sein - Lüfter und ggf. Arbeitsspeicher z.b.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Ebenfalls egal
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1TB je nach Preis auch 2TB

Ich freue mich über jegliche Tipps und Meinungen! Vielen Dank im voraus für euere Antworten.

Erexn_44

Mitglied
Okt 22, 2022
49
2
Hallo,

also wenn du dich um die 900 Euro pc oder 1000 Euro wählen würdest würde ich eher die 900 da die gpu nicht so viel Unterschied macht aber wäre ich an deiner Stelle würde ich schon zum 1200 PC greifen da es sehr zukunftssicher ist. Eine am5 CPU mit einer ddr5 32gb und einer 7000er Reihe (7800 xt) es wurde also so 3-5 Jahre mehr benutzbar sein als der 900 Euro pc. Es ist mehr zukunftssicherer aber auch ein Stück teurer

Meinung:
1200 pc, falls nicht geht dann einfach zum 900 Euro pc ja wenn du die 4 GB vram Upgrade wirklich brauchst wirst du für 100 Euro den 1000er zugreifen

• Gefällt mir!
Reactions: toby307