Alienware m15r6 (RTX 3070) bringt nicht gewünschte Leistung

Gamingsaft

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
3
0
Ich habe ca. seid Februar den m15r6 von Alienware und dachte mir die leistung ist zwar gut aber wusste da es nicht die beste sein wird da es ja ein Laptop ist.
Heute habe ich aber gesehen das ein freund von mir eine rtx 2060 in seinem laptop und Minecraft 1.19 mit einem sehr leistungshunrigen Shader mit ultra settings locker 90 FPS bekommt. Ich hingegen bekomme mit diesem Shaider "Sildur's Enhanced Default" in low settings nur in etwa 80-90 fps und das nicht einmal flüssig und so überhaupt hat er öffters probleme wie zum beispiel wenn ich in der windows suchleiste etwas eingebe hängt es nach dem 1. Buchstaben meistens ca 2 sekunden und das sollte bei so einem gerät eigentlich nicht passieren. Und bei ganz normalem Youtube schauen wird er auch des öfteren ziemlich laut durch die Lüfter da die CPU 80 grad hat.
Hat mein Laptop einen Hardware Fehler oder was kann ich machen. Ich habe den laptop vor wenigen tagen zurückgesetzt und nur die wichtigesten Programme laufen
Bitte um auskunft