Alienware Area 51m

Feuri

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
7
4
Hallo miteinander,

Bin ganz neu hier im Forum und noch gar nicht so lange auch auf der Seite immer wieder am stöbern. Ich suche ein tolles Gaming Notebook, da ich platztechnisch nicht so viel „verbrauchen“ möchte. Nun ist vor kurzem das Alienware Area 51m Gaming Notebook rausgekommen. Ich habe schon einige Videos darüber gesehen und dass es aufrüstbar ist - was eigentlich ja eine neue Ära für Laptops einläute, finde ich? Bin aber nicht der Obertechniker :)

Nun sind meine Fragen:
Hat jemand diese Maschine bereits? Und würdet ihr euch die in voller Ausstattung besorgen, wenn ihr das nötige Geld habt? :) Ich spiele mit dem Gedanken, da sie wohl keine Wünsche offen lässt, was Leistung betrifft?


Vielen Dank für eure Antworten!


Schöne Grüße
Feuri / Markus
 

Feuri

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
7
4
Mir wäre ein Laptop lieber, auch platztechnisch.

Die Frage ist halt, wie zukunftssicher der ist und ob jemand Erfahrung damit hat.


Schöne Grüße
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Welches Ausführung meinst du?
Die mit 9900k und 2080? Was kostet die?
Ich finde den Laptop auf Geizhals nicht...
 

Feuri

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
7
4
Basis
Alienware Area 51m CTO

Prozessor
Intel® Core™ i9-9900HK Prozessor der 9. Generation (8 Kerne, 16 MB Cache, bis zu 5,0 GHz mit Turbo Boost)

Betriebssystem
Windows 10 Pro (64 Bit) – Englisch, Niederländisch Französisch, Deutsch, Italienisch

Grafikkarte
NVIDIA® GeForce RTX™ 2080 8GB GDDR6 (OC Ready)

Farbauswahl
Die dunkle Seite des Mondes

LCD17,3" FHD (1920 x 1080) 144Hz reflexionsarmes IPS-Display mit NVIDIA G-SYNC + Tobii Eye-Tracking-Technologie

Arbeitsspeicher
64GB (4x16GB) DDR4 2400MHz

Festplatte
2TB RAID0 (2x 1TB PCIe M.2 SSDs) + 1TB (+8GB SSHD) Hybrid-Festplatte

Wireless
Killer Wireless 1550 2x2 AC und Bluetooth 5.0

Tastatur