Alienware Area 51m

Feuri

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
7
4
Hallo miteinander,

Bin ganz neu hier im Forum und noch gar nicht so lange auch auf der Seite immer wieder am stöbern. Ich suche ein tolles Gaming Notebook, da ich platztechnisch nicht so viel „verbrauchen“ möchte. Nun ist vor kurzem das Alienware Area 51m Gaming Notebook rausgekommen. Ich habe schon einige Videos darüber gesehen und dass es aufrüstbar ist - was eigentlich ja eine neue Ära für Laptops einläute, finde ich? Bin aber nicht der Obertechniker :)

Nun sind meine Fragen:
Hat jemand diese Maschine bereits? Und würdet ihr euch die in voller Ausstattung besorgen, wenn ihr das nötige Geld habt? :) Ich spiele mit dem Gedanken, da sie wohl keine Wünsche offen lässt, was Leistung betrifft?


Vielen Dank für eure Antworten!


Schöne Grüße
Feuri / Markus
 

Feuri

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
7
4
Mir wäre ein Laptop lieber, auch platztechnisch.

Die Frage ist halt, wie zukunftssicher der ist und ob jemand Erfahrung damit hat.


Schöne Grüße
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Welches Ausführung meinst du?
Die mit 9900k und 2080? Was kostet die?
Ich finde den Laptop auf Geizhals nicht...
 

Feuri

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
7
4
Basis
Alienware Area 51m CTO

Prozessor
Intel® Core™ i9-9900HK Prozessor der 9. Generation (8 Kerne, 16 MB Cache, bis zu 5,0 GHz mit Turbo Boost)

Betriebssystem
Windows 10 Pro (64 Bit) – Englisch, Niederländisch Französisch, Deutsch, Italienisch

Grafikkarte
NVIDIA® GeForce RTX™ 2080 8GB GDDR6 (OC Ready)

Farbauswahl
Die dunkle Seite des Mondes

LCD17,3" FHD (1920 x 1080) 144Hz reflexionsarmes IPS-Display mit NVIDIA G-SYNC + Tobii Eye-Tracking-Technologie

Arbeitsspeicher
64GB (4x16GB) DDR4 2400MHz

Festplatte
2TB RAID0 (2x 1TB PCIe M.2 SSDs) + 1TB (+8GB SSHD) Hybrid-Festplatte

Wireless
Killer Wireless 1550 2x2 AC und Bluetooth 5.0

Tastatur
Alienware TactX Tastatur RGB LED AlienFX Einzeltastenbeleuchtung, Anti-Ghosting-Technologie, Deutsch


Preis: 5353,39 €
 

Geron

Stammgast I
Nov 3, 2018
122
74
aber wie willst du deine CPU aufrüsten wenn schon die beste CPU der aktuellen generation verbaut ist. ich denke nicht dass du die nächsten 4-5 jahre dann aufrüsten willst und ich denke nicht dass du die Cpu's in 5 jahren noch auf das board packen kannst. das mit der GPU ist aber praktisch, keine frage ;)
Doppelpost zusammengeführt:

verstehe mich nicht falsch, der Laptop ist schon lecker ;)
mir erschließt es sich nur nicht ganz was man daran später noch aufrüsten will (außer der GPU), und wenn damit dann geworben wird und gerechtfertigt wird dass der so teuer ist würde ich mich nochmal umschauen nach einem mit dem gleichen Specs der aber nochmal günstiger ist. den kannst du dann zwar nicht mehr aufrüsten aber immer nur die GPU aufrüsten bringt dir auch irgendwann nichts mehr
 

Feuri

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
7
4
Danke für eure Antworten und entschuldigt die späte Antwort :) Habt ihr Empfehlungen? Ich kenn mich wie gesagt leider nicht sooo gut aus.


Schöne Grüße
Feuri
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Feuri

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
7
4
Dankeschön :) Voll toll! :)
Doppelpost zusammengeführt:

Ist doch nicht so leicht, was zu finden? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak