Aktueller 300€ PC geeignet fürs Streaming

BernhardPG

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 20, 2020
4
0
Hallo liebe Hardwaredeals Community ich bin im Punkto Streaming und Windows PC ein totaler Anfänger. Arbeite hauptsächlich mit Apple und möchte mir jetzt meinen ersten Windows Rechner kaufen. Meine Frage jetzt reicht der aktuelle Gaming PC für 300€ zum Streaming mit einer Elgato HD60S bei Elgato stehen nämlich unter Anforderungen nur Prozessoren aus dem Hause Intel und GPU von Nvidea jetzt weiß ich nicht ob das Funktioniert und wenn wie gut.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon in Vorhinein :)

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.764
3.655
Wie willst du denn Streamen von einem anderen Rechner aus oder von einer PS4 oder Xbox?

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.764
3.655
Willst du mit dem Pc nur Stremen und nicht zocken oder sonnstiges?

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.764
3.655
Ich denke das sollte reichen.
Wenn du nichts anderes machst.
Was ich dir empfehlen kann ist, die HDD wegzulassen und dafür 16gb Ram zu kaufen weil die APU dann profitieren kann.
Ich kann dir nicht genau sagen auf was für eine Qualität du beim Streamen kommen wirst es hängt natürlich auch von deinem Internet ab.
Allerdings denke ich 720p 6000er Bitrate solltest du hinbekommen...
Wahrscheinlich funktioniert sogar FHD.

BernhardPG

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 20, 2020
4
0
Ich denke das sollte reichen.
Wenn du nichts anderes machst.
Was ich dir empfehlen kann ist, die HDD wegzulassen und dafür 16gb Ram zu kaufen weil die APU dann profitieren kann.
Ich kann dir nicht genau sagen auf was für eine Qualität du beim Streamen kommen wirst es hängt natürlich auch von deinem Internet ab.
Allerdings denke ich 720p 6000er Bitrate solltest du hinbekommen...
Wahrscheinlich funktioniert sogar FHD.
Okay vielen Dank :)