AIO H100i ELITE CAPELLIX Pumpe hörbar

Kelvin

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2021
11
1
Morgen,

ich habe am Wochenende mein PC zusammen gebaut. (neues Mainboard, neue CPU und dazu ne AIO)
Das ist meine erste AIO.
Ansich bin ich recht zufrieden, aber wenn der PC eingeschaltet wird und im Desktopbetrieb ist, hört man die Pumpe deutlich...
Wenn ich dann ein Game zocke laufen die Lüfter halt an und das Geräusch verschwindet (wird vom Lüfter übertönt).
Die Pumpe steht schon auf Leise, im Modus Intensiv kann man sich das nicht anhören...
Und ja die Pumpe ist definitiv der niedrigste Punkt, die Radiatoren sitzen oben.

Hat wer eine Idee oder Retoure?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Morgen,

ich habe am Wochenende mein PC zusammen gebaut. (neues Mainboard, neue CPU und dazu ne AIO)
Das ist meine erste AIO.
Ansich bin ich recht zufrieden, aber wenn der PC eingeschaltet wird und im Desktopbetrieb ist, hört man die Pumpe deutlich...
Wenn ich dann ein Game zocke laufen die Lüfter halt an und das Geräusch verschwindet (wird vom Lüfter übertönt).
Die Pumpe steht schon auf Leise, im Modus Intensiv kann man sich das nicht anhören...
Und ja die Pumpe ist definitiv der niedrigste Punkt, die Radiatoren sitzen oben.

Hat wer eine Idee oder Retoure?
Uhm ich glaube das mit dem Pumpengeräusch is bei der AIO eher recht gewöhnlich,
meines wissens is das in so manchen reviews kritisiert worden und auch eine GoogleSuche
zeigt das es ein sehr weit verbreitetes "Problem" zu sein scheint.

Wie du dies selbst händeln möchtest kann ich dir leider nicht sagen aber aktuell hab ich noch keine Lösung gesehen die das mit der Pumpe behebt.

vg
Fairyturtles

• Gefällt mir!
Reactions: Kelvin