AIO Fans richtig installieren!?

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Hi!
Ich habe gerade meine erste AIO Wasserkühlung eingebaut. Jetzt bin ich mir
aber nicht sicher wie am besten die Lüfter angebracht werden sollen.
ich installiere das ganze oben am PC.
Ist es jetzt besser zuerst die Lüfter und dann den Kühlkörper- also so das die
Lüfter von außen die Luft ziehen oder zuerst den Kühlkörper und dann die Lüfter.
ich habe es jetzt so wie auf den Bild. Im Internet hat es fast jeder so aber ist es nicht besser
umgekehrt? So zieht er doch die warme Luft an oder macht das keinen Unterschied?
Hoffe ich habe es verständlich erklärt. Was sagt ihr? So lassen oder besser umdrehen?

Danke!

Anhänge

• IMG_20200202_155122.jpg
    IMG_20200202_155122.jpg
    970,6 KB · Aufrufe: 6

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Hi also die Lüfter vor den Radiator zu montieren das die Luft durch diesen geblasen wird ist erst einmal nicht verkehrt.
Da bekannter weise warme Luft nach oben steigt macht es keinen Sinn das du diese ins Gehäuse blasen willst also sind sie schon richtig montiert.

Frische Luft ins Case bringen in deinem Fall ja die Lüfter an der Front. Somit an sich alles so montiert wie man es meiner Meinung nach machen sollte.

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Hi also die Lüfter vor den Radiator zu montieren das die Luft durch diesen geblasen wird ist erst einmal nicht verkehrt.
Da bekannter weise warme Luft nach oben steigt macht es keinen Sinn das du diese ins Gehäuse blasen willst also sind sie schon richtig montiert.

Frische Luft ins Case bringen in deinem Fall ja die Lüfter an der Front. Somit an sich alles so montiert wie man es meiner Meinung nach machen sollte.
Ok danke! Und den Kühlkörper so lassen und nur die fans umdrehen bringt auch nichts?
Also das die fans sozusagen die frische luft von aussen durch den Kühlkörper ziehen- oder so lassen?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Ne weil dann arbeiten die Lüfter ja gegen die warme Aufsteigende Luft.