AGP zu PCI/PCIe Adapter

snoxy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 31, 2020
130
16
Hallo! Ich habe heute eine 3850 hd (SAPPHIRE ATI Radeon HD 3850 512MB GDDR3 (256-Bit) AGP 4X/8X) in einem "zu verschenken" Korb gefunden. Die Karte ist anscheinend auch, aufgrund des AGP-Anschlusses, was wert. Da liegt aber auch das Problem. Ich würde die Karte gerne ausprobieren habe jedoch keine Mainboards die noch einen AGP Slot besitzen. Ich habe von Adaptern gehört aber wirklich gefunden habe ich da keinen. Gibt es noch andere Optionen z.B. ist es möglich kostengünstig an so alte Hardware ranzukommen? Danke für die Hilfe! 😀
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.209
2.321
Moin hab ich noch nie gesehen, Agp zu PciE, falls es ein solchen Adapter gäbe dann kostet der nen schweine Geld, allein die lahme Geschwindigkeit des AGP würde es nur zu einem X1 machen . Dir bleibt nix anderes als ein olles AGP Mainboard zu finden .
 
  • Gefällt mir!
Reactions: snoxy

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
@snoxy
Servus . Anscheinend Gibt es wirklich sowas
Ich glaub jedenfalls das es das ist

Das geld ist es aber wirklich nicht Wert. Da könntest du eher nach einem Alten Mainboard Ausschau halten

Da könntest du Ebay ein bisschen durch stöbern

Ich weiß Nostalgie und so, Kann ich auch gut nachvollziehen. Aber falls du es vorziehst damit irgendwas zu zocken , was den heutigen Stand betrifft, wirst du wohl enttäuscht werde
 
  • Gefällt mir!
Reactions: snoxy

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.209
2.321
Naja, das Teil gibt kein Bild aus, nur paar Dioden die dir zeigen ob mit der Anbindung alles ok ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: snoxy