wollte nach ner meinung zu nem fertig pc haben, weil ich mich sehr schlecht auskenne und am überlegen ob ich mir den holen soll ...
Danke, ich weiß noch nicht richtig wie viel ich ausgeben will ...Nicht gut, nicht kaufen. Ich vermute mal, dass dein Budget ca. 800€ ist?
Dann schau dir den mal an:
![]()
Danke für die tipps, ich kenn mich halt sehr schlecht aus hahaRyzen 5500, Standard CPU Kühler und A520 Mainboard sind nun wirklich nicht Ideal. Das kann man nach konfigurieren und kommt dann auf ca.820€.
Der Hardwarerat hat aber zudem schnelleren Speicher und ein besseres Netzteil.
Erstmal Vielen Dank von mir, dass du dir so viel Mühe machstVielleicht beantwortest du mal die Fragen, damit wir dir besser helfen können:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Vielen Dank!
Nein, noch nicht, da ich mir noch nicht sicher bin ob ich wirklich viel schneiden werde.Zum Aufnehmen wäre Nvidia besser, da kannst du es direkt über die Grafikkarte machen.
Hast du dir schon überlegt, welche Software du zum Schneiden nehmen willst?
k vielen dankIch schicke dir später eine Konfi von Dubaro, muss ich aber am Computer dafür sein.
ist ja auch keine kritik an dir. Ich wollte dem Thread ersteller nur ans herz legen das 500gb nicht reichen werden. Selbst 1tb sind heutzutage zu wenigHab die Konfi angepasst. Habe deshalb 500gb genommen bzw. bin dabei geblieben, da der TE meinte, dass es ihm reicht.
Ich hab meinen PC jetz seid 7 monaten und war nie über 250 GB, liegt denke ich mal daran, dass ich nicht so viele spiele gedownloaded hab, hab nur minecraft und rocket league, denke schon das ich noch mehr andere spiele spielen werde auf meinem neuen PC aber dann denk ich auch das 500 reichen.ist ja auch keine kritik an dir. Ich wollte dem Thread ersteller nur ans herz legen das 500gb nicht reichen werden. Selbst 1tb sind heutzutage zu wenig