agando prebuilt pc

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.209
402
Ryzen 5500, Standard CPU Kühler und A520 Mainboard sind nun wirklich nicht Ideal. Das kann man nach konfigurieren und kommt dann auf ca.820€.
Der Hardwarerat hat aber zudem schnelleren Speicher und ein besseres Netzteil.

Sinnlicher

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2023
12
0
Nicht gut, nicht kaufen. Ich vermute mal, dass dein Budget ca. 800€ ist?

Dann schau dir den mal an:
Danke, ich weiß noch nicht richtig wie viel ich ausgeben will ...
so ungefähr von 800-1100 € welcher prebuilt ist deiner meinung nach der beste in preisleistung auf dubaro oder generell in der preisrange?

Sinnlicher

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2023
12
0
Ryzen 5500, Standard CPU Kühler und A520 Mainboard sind nun wirklich nicht Ideal. Das kann man nach konfigurieren und kommt dann auf ca.820€.
Der Hardwarerat hat aber zudem schnelleren Speicher und ein besseres Netzteil.
Danke für die tipps, ich kenn mich halt sehr schlecht aus haha

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.602
5.320
Vielleicht beantwortest du mal die Fragen, damit wir dir besser helfen können:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

Sinnlicher

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2023
12
0
Vielleicht beantwortest du mal die Fragen, damit wir dir besser helfen können:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
Erstmal Vielen Dank von mir, dass du dir so viel Mühe machst
Budget: 800-1100€, Ich sollte schon alle Teile haben, weil ich lediglich meinen PC upgraden will und hab kein Problem wir danach noch was nachzukaufen wenn was fehlt also Eigentlich nur der PC.
Einsatzzweck: Ich möchte Minecraft und Rocket League spielen. Rocket League sollte auf mindestens 100 FPS laufen mit mittelmäßig hohen Einstellungen, und bei Minecraft kommts darauf an also wenn ich auf Clients wie Lunar Client spiel, welcher meine Performance in-game boosted, krieg ich sogar auf meinem office PC auf lowen settings 100-500 fps kommt auf die Version an, also Minecraft ist wirklich kein Problem weil ich ok damit bin auf lowen settings zu spielen, aber ich will auf dem neuen PC mit 150+ FPS mein Gameplay in 1080p 120 fps aufnehmen können. Auflösung: 1920x1080p, Bildwiederholrate: 165hz .
Ich mach Minecraft Texturepacks falls du was damit anfangen kannst, das könnte ich aber auch auf nem 200€ PC machen, sonst benutz ich eigentlich stand jetz nichts, würde aber evtl. nen Editing/Recording Programm nutzen wenn ich nen besseren PC hab, weil ich dann ja recorden kann.
Fazit: ich will eigentlich nur die beste Preisleistung aus der Preisrange kriegen und der PC sollte ganz decent zum Recorden sein.
Besondere Anforderungen: Der Case ist mir nicht sehr wichtig, Leistung und Preis stehen an erster Stelle, aber zu RGB sag ich nicht nein solange der PC nicht viel teurer ist oder schlechtere Leistung hat als die option ohne RGB. Ich will nen Prebuilt/fertig zusammengebauten PC. Ich bin bei meinem jetztigen PC gerade an der 256GB Marke und denke, dass 500GB reichen sollten.
Falls du nen paar Beispiele brauchst weil das war jetz schon sehr viel und ich hab schon nen bisschen geguckt:
1. https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-900-AMD-Edition::6203.html
2. https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1000-NVIDIA-Edition::5170.html
3. https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-800-Edition::3688.html
Vielleicht hab ich manches bei Einsatzzweck aber auch sehr falsch eingeschätzt da ich keine Erfahrung mit Gaming PCs hab ...
Edit: hab grad nachgeguckt und hab bei Minecraft leute gefunden die schlechtere specs haben und Minecraft in 120 fps 1080p recorden können während sie auf 400 fps spielen also das ist kein Problem sollte einfach eine gute Preisleistung sein.

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.602
5.320
Zum Aufnehmen wäre Nvidia besser, da kannst du es direkt über die Grafikkarte machen.

Hast du dir schon überlegt, welche Software du zum Schneiden nehmen willst?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.602
5.320
Ich schicke dir später eine Konfi von Dubaro, muss ich aber am Computer dafür sein.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.602
5.320
Hab die Konfi angepasst. Habe deshalb 500gb genommen bzw. bin dabei geblieben, da der TE meinte, dass es ihm reicht.

• Gefällt mir!
Reactions: Sinnlicher

Sinnlicher

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2023
12
0
ist ja auch keine kritik an dir. Ich wollte dem Thread ersteller nur ans herz legen das 500gb nicht reichen werden. Selbst 1tb sind heutzutage zu wenig
Ich hab meinen PC jetz seid 7 monaten und war nie über 250 GB, liegt denke ich mal daran, dass ich nicht so viele spiele gedownloaded hab, hab nur minecraft und rocket league, denke schon das ich noch mehr andere spiele spielen werde auf meinem neuen PC aber dann denk ich auch das 500 reichen.

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.209
402
Also man kann ja immer noch eine 1TB 2,5Zoll SSD für 50€ einbauen, das reicht für Spiele.