Afterburner

Pilot

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 12, 2019
10
4
Hallo
Ich habe einen neuen (alten Dell T 3500) PC. Ich habe meine alte Grafikkarte AMD Radeon Hd 7800 Serie eingebaut, funktioniert auch. Neue Treiber für die Karte auch geladen.
Jetzt wollte ich, wie im alten , den Afterburner mitlaufen lassen. Riva Tuner ist installiert und Haken gesetzt. Ich bekomme folgende Fehlermeldung.
"Required directx runtimes are not installed. On screen display may not function properly."

Beim Haken setzen ist mir noch aufgefallen, dass im Gegensatz zum Hardweardealz Video der Hake für afterburner nicht grün hinterlegt war, aber gesetzt?
Trotzdem wird nichts angezeigt, komisch?
Eure Hilfe ist willkommen

Zuletzt bearbeitet:

Pilot

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 12, 2019
10
4
Danke für den Tip, funktioniert. Noch eine kleine Anmerkung. Wenn man nicht viel mit PC's am Hut hat, weiss man einfach absolut nicht, was z.B der Unterschied zwischen direct x und direct x12 z.B ist. Ich dachte nämlich, das hat mein neuer PC schon bzw.ich hatte das geladen. Das macht es manchmal wirklich schwierig einen Fehler zu lösen, weil man gar nicht weiss was, was ist.

Ich weiss, für die meisten hier alles easy, aber für älteres Semester und unerfahrene nicht ganz leicht verständlich.

Nochmals danke!

• Gefällt mir!
Reactions: ThePCFreak