Aerocool Cylon Rgb Leiste funktioniert nicht.

Shanti18

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
4
0
Hallo ich habe ein Aerocool Cylon Mini das eine Rgb Leiste vorne hat.
Leider habe ich jetzt nach den Einbau festgestellt das diese nicht funktioniert.
Ich weis nicht ob ich was falsch gemacht habe oder so.
Mein PC war ein Omen Obelisk PC und ich musste auch das Gehäuse entnieten bevor ich alles ausbauen konnte (habe ihn als Komplett Pc gekauft ).
Aufjeden fall ist das Mainboard ein Edoras 84fd kann ich auch gerne einen link schicken.
Aufjeden fall habe ich die Kabel die von den Gehäuse kommen das wären einmal LED +, LED-
Am mainboard auch an plus und minus gesteckt
Und dann einmal Power Swr also für den Power button das der PC angeht (das geht er auch)
Und dann habe ich noch ein anderes Kabel ich denke das ist für die licht leiste da steht drauf auf den Stecker HDD LED und einmal molex aber dafür habe ich kein Platz auf meinen Mainboard?
Deswegen geht denk ich die Leiste auch nicht.
Wie kann ich das machen das das funktioniert oder ist das Mainboard so abgespeckt das es nicht funktioniert?
Doppelpost zusammengeführt:

Habe auch noch einmal ein Anschluss an meinen Mainboard da steht light bar drunter aber da war halt vorher wo es noch im anderen Gehäuse war an ein Kabel angeschlossen wo wie ein Adapter dran hing und da war auch das rgb Licht von meinen alten Gehäuse angeschlossen.
Aber so funktioniert es auch nicht

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Hey molex ist normal ein Stecker der ans Netzteil gehört.
HDD Led ist die activitätsleuchte des cases die blink wenn der PC was läd die gehört wirgendwo unten bei dem Power Switch zeuch mit dran...

Mach doch Mal nen Bild von den Kabeln die beide über sind :)

Shanti18

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
4
0
IMG-20200526-WA0038.jpg
Da wo Light bar steht hing vorher das Kabel ran mit dem Adapter der weiter unten fotografiert ist
IMG-20200526-WA0037.jpg
Das ist der molex Stecker vom gehäuse
IMG-20200526-WA0034.jpg
Der ist auch über
IMG-20200526-WA0035.jpgIMG-20200526-WA0036.jpg
Auch der molex Stecker
IMG-20200526-WA0033.jpgIMG-20200526-WA0032.jpg

Der Adapter der im anderen Gehäuse verbaut war, denn hatte ich auch schon in den aerocool verbaut quasi wieder zur lightbar angeschlossen und da da dann das hdd led Kabel dran aber da ging dann auch nichts.

Und an mein Netzteil hab ich kein molex Anschluss:/

Zuletzt bearbeitet:

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Die haben immer nen molex Anschluss...

Das Wirste auch für deine LEDs gebrauchen.

Das andere sieht irgendwie komisch aus also der Chip da scheint halt ne Steuereinheit zu sein an der ne sata Stecker kommt, und das ganze mit dem USB Kabel da ans Board aber das hat im neuen Case wohl nicht viel zu suchen.

Shanti18

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
4
0
Habe leider kein Molex Stecker an meinen Netzteil.
Habe gerade nochmal geschaut.

Ist ein HP Netzteil 500 Watt 80 Plus Bronze
Aber leider ohne Molex

Also bräuchte ich quasi ein neues Netzteil?
Und eigentlich ein neues Mainboard weil der eine USB Stecker ja auch nicht dran passt :/
Oder kann ich das usb Kabel an die light bar anschliesen?

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Was zur hölle... Wo kommt das USB Kabel denn her von dem neuen Case?