Acer Aspire ES1-731 Aufrüstung möglich?

IgorE39

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 7, 2019
4
0
Hey Leute ich habe da mal ne frage. Ich habe einen Notebook (oben genannt) und der läuft echt garnicht und ich wollte mal fragen ob man da noch was machen kann also aufbessern mit neuen teilen
Er hat grade einen Intel Celeron N3060 mit 1.60GHz und 4 Gb DDR3 Arbeitsspeicher und als grafikkarte „Intel Inside“
Er braucht sehr lange zum hochfahren und Programme öffnen die dich dannach noch aufhängen und er schafft nichtmal Cs:Go!
Bitte um Hilfe, danke.
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Thread verschoben: Kategorie Laptops.

Zu deiner Frage: dein Laptop ist wirklich sehr alt und generell können Laptops nicht einfach so aufgerüstet werden wie z.B Computer. Manchmal kann man den RAM nachrüsten oder eine SSD einbauen, mehr geht da aber leider nicht. Habe auch jetzt nicht gesehen, dass dein Notebook dafür vorgesehen ist. Daher leider nein, du kannst ihn nicht aufrüsten!

Du kannst Softwareseitig versuchen alles mögliche rauszuholen, was nur geht. Erwarte dabei aber nicht zu viel, eventuell hast du dann 10FPS mehr...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: IgorE39

IgorE39

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 7, 2019
4
0
Ok Dankeschön dafür, das Ding ist das ich den Laptop Ende 2016 bei otto gekauft habe also so alt ist er eig. Garnicht.
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Was genau hattest du denn damals mit dem Notebook vorgehabt? Denn selbst für normale Office Aufgaben, hätte er im Jahr 2016 noch gerade so ausgereicht...
 

IgorE39

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 7, 2019
4
0
ja habe ich auch gemerkt, war ein schnell kauf damals ohne richtig hinzusehen
 

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
741
400
Was hast du den für ein Budget?
Vill lässt sich ja aus dem Budget was zaubern :D
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Laptop mit einem Mehrwert für 400€ wird schwierig. Man bekommt zwar schon Einsteiger Modelle, die dann einen etwas besseren Prozessor haben und 8GB RAM aber Performanter sind diese dann auch nicht wirklich. Für einen Computer sind 400€ schon ganz gut angelegt, daraus würde sich ein schönes Ryzen APU System bauen lassen.

Soll es dennoch ein Notebook werden, würde ich nicht unter 600€ gehen für eine ordentliche Intel CPU. Vielleicht wirst du dein Notebook noch für ~100€ los und hast dann ein größeres Budget wie 400€ :)
 

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
741
400
Stimm ich zu. Für 500€ Bekommt man schon Laptops mit ner ryzen 5 cpu mit 4Kernen/8Threads jedoch hab die Laptops alle Linux installiert was aber eig kein Problem sein sollte ^^
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Stimm ich zu. Für 500€ Bekommt man schon Laptops mit ner ryzen 5 cpu mit 4Kernen/8Threads jedoch hab die Laptops alle Linux installiert was aber eig kein Problem sein sollte ^^

Die habe ich jetzt mal außen vorgelassen, da die mit dem Ryzen 5 APUs leider nicht so gut sind wegen der Vega8 Grafik und die höheren Modelle, die zugleich teurer sind auch alle Probleme mit der Hitze haben, leider...