AC Valhalla und Caberpunk lagen obwohl guter PC

Drarox

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
13
1
Hallo,

Ich wollte fragen ob jemand weißt warum AC Valhalla und Cp bei mir laggen. Auch auf den niedrigsten Einstellungen und auf 720p lagt es mit 20 FPS, Im Internet finde ich leider nichts. Ich danke schon für jede Antwort. Ich hab andere Computer gesehen mit deutlich schwächerer GPU und CPU gesehen die das spiel auf min 60 FPS schaffen. Auf Videos online zeigen das dass Spiel nicht laggen sollte. Ich stelle die frage das zweite mal weil ich keine Hilfe gefunden habe.

PC:
AMD Ryzen 1600x
GPU: 1060 3gb
RAM: 16 gb ram DDR4
 
Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Um dir helfen zu können, wäre es erstmal gut, wenn du deine Hardware auflisten könntest.
 

Drarox

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
13
1
AMD Ryzen 1600x
GPU: 1060 3gb
RAM: 16 gb ram DDR4
das sollten die wichtigsten Sachen sein
 

SweetGero

Mitglied
Jul 4, 2021
33
3
Das ist der Arbeitsspeicher und nicht der Videospeicher.
Das könnte aber direkt das Problem sein, der Arbeitsspeicher ist ausgelastet und vielleicht läuft er eh nur auf 2666 mhz
Doppelpost zusammengeführt:

Nebenbei ist die standartvoraussetzung für ac valhalla 4.0 gb Videospeicher, die 1060 ist zwar schnell, aber 3gb ist relativ wenig.
Doppelpost zusammengeführt:

Das könnte aber direkt das Problem sein, der Arbeitsspeicher ist ausgelastet und vielleicht läuft er eh nur auf 2666 mhz
Doppelpost zusammengeführt:

Nebenbei ist die standartvoraussetzung für ac valhalla 4.0 gb Videospeicher, die 1060 ist zwar schnell, aber 3gb ist relativ wenig.
Dein PC, so leid es mir tut, ist einfach etwas zu alt/ schlecht um diese neuen AAA Titel zu spielen😐
 
Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Das könnte aber direkt das Problem sein, der Arbeitsspeicher ist ausgelastet und vielleicht läuft er eh nur auf 2666 mhz
Was bei Ryzen 1000 noch kein Problem darstellt, die erste Gen ist noch nicht stark vom Ram abhängig.
Nebenbei ist die standartvoraussetzung für ac valhalla 4.0 gb Videospeicher, die 1060 ist zwar schnell, aber 3gb ist relativ wenig.
Deshalb vermute ich, dass das Problem ist bzw. zumindest ein Teil.
Dein PC, so leid es mir tut, ist einfach etwas zu alt/ schlecht um diese neuen AAA Titel zu spielen😐
Absolut falsch, @Chris77 hat das Spiel mit langsamerer Hardware gespielt und hatte mehr fps.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.488
4.202
Absolut falsch, @Chris77 hat das Spiel mit langsamerer Hardware gespielt und hatte mehr fps.
AC Valhalla habe ich sogar mit einem I5 4570 mit GTX 1050 Ti zum laufen gebracht und es war durchaus spielbar. Auf dem Proliant läuft es aber etwas besser.
Cyberpunk läuft mit 55 FPS in FHD/low mit einer GTX 1650 Super auf dem Proliant. Auch wenn die 1060 3GB etwas langsamer ist und der Ryzen weniger Kerne und Threads hat, müsste man beide Spiele, durch Einstellungen, mit brauchbaren FPS zum laufen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Willi2505