Abwarten oder heute noch Pc kaufen?😬

Jan_Technikhw

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 30, 2025
2
0
Moin!
Wann lohnt es sich aktuell am meisten, einen PC zu kaufen – wegen der Preise?
Und wie sieht’s mit RAM- und SSD-Preisen aus, werden die bald günstiger oder bleiben sie teurer/werden noch teurer?
Seht ihr da irgendwo ein richtiges Ende wo wir wieder wirklich bei den minimalen teureren oder standard Preisen sind? Oder ist der Zug abgefahren?
Danke schon mal! 🙏

Solanî

Mitglied
Sep 1, 2024
41
17
es werden sogar noch weiter steigende preise vorhergesagt,das dieses jahr noch was im preis fällt halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich...eig.is jetz schon der zug abgefahren sich nen pc zu kaufen,wenn man nich unbedingt muss oder will,ansonsten bleibt dir nur die horenden preise zu bezahlen oder auf schwächere hardware zu setzen

• Traurig!
Reactions: Jan_Technikhw

Eurydactylodes

Stammgast I
Aug 11, 2025
183
71
Solange die Kunden noch Geld für überteuerte Gehäuse, überteuerte Lüfter und überteuertes Leuchten mit in ihre Konfigurationen einplanen, ist der RAM noch nicht teuer genug. :cool:

• Gefällt mir!
Reactions: Jan_Technikhw

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.082
1.690
hab hier ein günstiges laptop, wollte dafür die gleiche SSD bestellen, die ich schon im oktober gekauft habe, für 12,-€ , hab auf nochmal kaufen geklickt, jetzt 32,- €

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.037
4.289
die Arc B580 original Intel ist um 60€ gestiegen seit den letzten paar Tagen. Also entweder jetzt kaufen oder halt auf Sommer oder noch später verschieben.