Abmessungen von Mainboard

Chris98

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
389
79
Hallo, ich habe mir einen PC zusammengestellt. Allerdings gibt es beim zusammenbau ein Problem. In die Gehäuseoberseite möchte ich eine 280 AiO einbauen. In meinem Gehäuse (Matrexx 70) ist dafür auch genug Platz. Allerings stoßen die Lüfter der AiO an den Kühlkörper des Mainboards. Entsprechend kann ich einen Lüfter nicht montieren. Ich habe viel im Internet gesucht, ob irgendwo die Tiefe (höhe des Kühlkörpers) für das B550 Gaming edge zu finden ist. Allerings findet man nur die normalen Maße ( Länge und Breite). Weiß wer wo man die Höhe der Kühlkörper eines B550 Mainboards finden kann?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Weiß wer wo man die Höhe der Kühlkörper eines B550 Mainboards finden kann?

Kühlkörper sind nicht genormt. Daher sind das Einzeldetails die du separat ermitteln musst. Wenn in deinem Case jedoch die AiO schon Probleme mit dem Kühler der Spannungswandler hat solltest du erst recht hohe RAM nicht in Betracht ziehen.

Chris98

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
389
79
Ich habe den RAM bereits eingebaut und dieser macht keine Probleme. Nur der Kühlkörper oben am Mainboard ist ca 5mm zu hoch-.-
Komischerweise gibt es kaum Informationen im Internet über die Kühlkörpermaße von B50 Mainboards.