Nein, hab dasMal abgesehen davon, dass das 450W Netzteil schon ziemlich die Untergrenze ist und 200 Watt mehr sicher kein Fehler gewesen wären - kannst du ein bisschen mehr zum Hersteller sowohl des Netzteils als auch der Grafikkarte sagen? Da kann's immer mal kleine aber wichtige Unterscheide geben.
Ja, uch hab dieses Netzteil verbaut, wo muss ich dann das Kabel anstecken?Moin
Welches Netzteil ist denn verbaut?
Hast du zufällig einen Sapphire Nitro gekauft? Die haben einen Nvidia 12VHPWR Stecker, wenn dein Netzteil schon etwas älter ist , hat es diesen Stecker nicht, also musst du einen Adapter nutzen, kann sein das einer dabei liegt, oder dein Problem ist anderer Natur, schick enfach ein Foto in den Chat, denn die meisten AMd Karten haben den normalen Pcie 8pin Stecker, den hat jedes Netzteil, die Rx9070XT braucht zwei davon
Wenn er den 1200€ PC nachgebaut hat dann sollte dieses NT drin sein
GIGABYTE UD750GM 750W ATX 3.0
das hat aber alle Kabel für jedliche Grafikkarten dabei
Dein Bild ist von der ATX 2.3-Version... die Kabel müssen in die CPU/PCI-E-Anschlüsse.Nein, hab das
GIGABYTE UD750GM 750W ATX 3.0,
hab unten ein Bild von den Anschlüssen angefügt, wo muss ich da das Kabel anstecken?
Hab die 9070 xt, aber hab jetzt glaub ich verstanden was Sache ist, ich bestell mir dann die ATX 2.31 Version, richtig?Dein Bild ist von der ATX 2.3-Version... die Kabel müssen in die CPU/PCI-E-Anschlüsse.
Doppelpost zusammengeführt:
Welche Grafikkarte genau? Zu viele Fragen, noch nicht alle Antworten.
Kriegen wir schon hin, keine Panik.![]()
alles klar, vielen Dank für die schnelle HilfeWenn deine Grafikkarte nicht den 12VHPWR-Anschluss hat, wäre das die bessere Variante für diese Konfig. Und wenn das alles neu ist, kannst du es (mindestens innerhalb von 14 Tagen) zurückgeben und neu bestellen, oder (nach Kontakt mit dem Händler) kannst du vielleicht auch umtauschen.
Ich habe eine von Gigabyte... dann probier ich die vorhandene Konfiguration aus.Nein musst dir nicht ein neues Netzteil kaufen.
Welche genaue Version hast du denn von der RX 9070XT ?
Dein Netzteil reicht für diese Grafikkarte.
Es gibt Modelle die den 12VHPWR Anschluss verwenden und manche benötigen 2 PCIE Kabel.
Beides besitzt dein Netzteil.
Schließ einfach 2 PCIE Kabel an dein netzteil und an deine Grafikkarte (wenn diese kein 12VHPWR Anschluss besitzt)