800 Euro Pc zum Arbeiten

Samid

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
88
8
Moin

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?

800 Euro wenns nötig ist soll es nicht an 50 Euro scheitern.


- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?

Nur Pc

- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?

Also er soll im Büro stehen. Er soll mehrere Programme gleichzeitig aushalten können und auch für erstellung von Grafiken gedacht sein. Er soll für die nächsten 5-8 Jahre vernünftig laufen können.

- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?

Nicht für Spiele gedacht

- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Ja genau solche sachen sollten auf jeden Fall funktionieren

Besondere Anforderungen

- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?

Selber zusammenbauen

- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

1 Tb M.2 SSD
32 Gb Ram (Mindestens 3600 mhZ)

Vielen Dank schonmal im vorraus für euere hilfe !!!!!!
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.579
Moin.

Ich würde den PC folgendermaßen zusammenstellen:


Deine Auflage mit dem RAM mit mindestens 3600 MHz war leider nicht im Budget, daher habe ich 3200 MHz CL16 ausgewählt, was ich dir in der Preisklasse sowieso empfehlen würde. Es ist nicht "garantiert", dass die CPU überhaupt mehr als 3200MHz schafft, da dass die garantierte Vorgabe des Herstellers ist, alles darüber ist Glück. Heißt also 3600MHz kann laufen, muss aber nicht.

Und 3600MHz CL18 Speicher zu kaufen wie diesen hier ist zwar möglich, bringt aber unterm Strich (wenn er denn auf 3600MHz läuft) die gleiche Performance wie 3200-CL16, da hättest du also keinen Mehrwert durch.

Gehäuse ist natürlich eher Optik, da kannst du wenn du sparen möchtest auch irgendeinen Plastikbomber auswählen, schau nur dass der Airflow einigermaßen gegeben ist und dass es sich um ein ATX-Gehäuse handelt. Für's Gaming ist der PC zwangsläufig durch die Grafikkarte auch geeignet, auch wenn das keine Anforderung ist ^^ Ich bin selbst nicht im Creative-Sektor (Photoshop etc) unterwegs, falls also hier Jemand noch eine bessere Wahl für Graka oÄ hat gerne raus damit.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Virus