800 Euro Laptop für den Alltag

Cyberwar

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 29, 2019
5
0
Hey Leute,

ich suche einen neuen Laptop für Simple Alltagsarbeiten. (Office, Online Banking etc.)
Sollte dennoch mindestens folgende Kriterien beinhalten:
800€ - 1000€ (gerne auch billiger)^^

Schnelles WLAN (sehr wichtig)
17 Zoll Full-HD Display (wichtig)
i5 8th Generation
8 GB RAM (gerne mehr)
256 GB SSD
1 TB HDD
2GB Grafik

Das sollte es soweit gewesen sein
Hoffe ihr könnt mich da etwas unterstützen^^

Best greets
Cyberwar
Doppelpost zusammengeführt:

Grafik fehlt leider (Intel UHD Grafik ist verbaut) aber braucht man das wenns man nicht als zu oft spielt?

Was meint ihr dazu?

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Marke gemacht?

Hoffe mit dem Link geht's^^

https://geizhals.de/nexoc-s1722-1371254-a2051018.html?show_description=1
 
Zuletzt bearbeitet:

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Also 32 GB RAM sind finde ich zu viel du bekommst doch 16gb schlecht gefüllt wie willst du dann 32gb gefüllt bekommen
 

Cyberwar

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 29, 2019
5
0
Also 32 GB RAM sind finde ich zu viel du bekommst doch 16gb schlecht gefüllt wie willst du dann 32gb gefüllt bekommen

Hast du womöglich recht 16GB sollten für RAM locker reichen dafür vielleicht eine Grafik mit 2GB wäre genial.


Kein Gaming.

Der Laptop soll meinen Eltern als neuer Alltagsrechner dienen. Der alte ist nun über 10 Jahre in Nutzung und ist langsam geworden und hängt sich ab und an auf. Eine Überlegung war es eine SSD einzubauen um das System mal wieder etwas flotter zu machen aber da sich der Boden nicht lösen lässt (nicht mal 1cm ) haben wir das verworfen.
Der neue Laptop soll halt relativ viel drinne haben sodass man auch noch nach 10 Jahren damit arbeiten kann
 

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Hast du womöglich recht 16GB sollten für RAM locker reichen dafür vielleicht eine Grafik mit 2GB wäre genial.



Kein Gaming.

Der Laptop soll meinen Eltern als neuer Alltagsrechner dienen. Der alte ist nun über 10 Jahre in Nutzung und ist langsam geworden und hängt sich ab und an auf. Eine Überlegung war es eine SSD einzubauen um das System mal wieder etwas flotter zu machen aber da sich der Boden nicht lösen lässt (nicht mal 1cm ) haben wir das verworfen.
Der neue Laptop soll halt relativ viel drinne haben sodass man auch noch nach 10 Jahren damit arbeiten kann
Ihr hattet doch den Boden irgendwie anderes aufmachen können oder den Laptop verkaufen hat ja noch funktioniert ne Windows Neuinstallation?
 

Cyberwar

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 29, 2019
5
0
Naja "anders aufmachen" geht leider schlecht wir haben schon jegliche Schraube die wir gesehen haben entfernt irgendwo klemmt das ding und da wir nicht wissen wo haben wir es lieber wieder zu gemacht anstatt was kaputt zu machen. Vorsicht ist besser als Nachsicht^^

An Verkauf denken wir erst, wenn wir einen Ersatz da haben es muss ja bis dahin irgendwie weiter gehen. Nicht das wir ein Gerät kaufen das einen Defekt hat (hoffe ich nicht^^), wir es zurück schicken und dann mit keinem Gerät da stehen (klar dauert normal nur 1-2 Tage aber egal)^^

Neuinstallation wäre in der Tat noch eine Möglichkeit^^