800-900€

Zerberus

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 21, 2023
7
2
Ja moin,

versuch gerade einen günstigen gaming PC zusammenzustellen.
Hab leider wenig bis keine Ahnung.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen die richtigen Teile zu finden.

Den RAM habe ich erstmal nur gewählt weil dieser gerade im Angebot ist.
Das board habe ich gewählt, da es ein günstiges mit wlan ist. Wlan ist ein Muss bei dem Rechner.
Alles andere habe ich erstmal ausgewählt nachdem was ich denke zu wissen.
Bitte berichtigt mich wenn das ein oder andere Teil totaler Blödsinn ist.

Unbenannt.JPGUnbenannt.JPG
 

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
882
253
32gb ram sind im normalfall nicht nötig 16gb reichen wüde abe in beiden fällen nicht den aegis nehmen da dieser ram oft probleme macht.das geld würde ich eher in eine rx 6650xt oder rx 6700xt stecken oder einem straight power netzteil
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Zerberus

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.056
359
Ich benutze den 5600X mit einem Pure Rock Slim 2, kostet nur die Hälfte und reicht mehr als aus.
Bei dem Gehäuse würde ich kein m-ATX Board nehmen, sondern ein normales ATX Board.
Also ich habe mit dem Aegis RAM seit mehr als 3 Jahren keine Probleme.

Ich würde eher das pure Power 500W nehmen. Die nicht modulare Version ist nur minimal teurer.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Zerberus

Zerberus

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 21, 2023
7
2
Danke euch schonmal.
Beim RAM stehts jetzt also 1:1.

Beim Netzteil meinst du das? be quiet!

Was ist der Vorteil eines normales ATX vs dem was ich oben aufgelistet habe?
 

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
882
253
Ich benutze den 5600X mit einem Pure Rock Slim 2, kostet nur die Hälfte und reicht mehr als aus.
Bei dem Gehäuse würde ich kein m-ATX Board nehmen, sondern ein normales ATX Board.
Also ich habe mit dem Aegis RAM seit mehr als 3 Jahren keine Probleme.

Ich würde eher das pure Power 500W nehmen. Die nicht modulare Version ist nur minimal teurer.
hab selber den aegis ohne probleme aber trotzdem macht er bei extrem vielen leuten probleme .
ob der aegis gut funktioniert oder nicht kommt meistens auf die verbauten chips an da gskill bei dem aegis chips von unterschiedlichen Herstellern verbaut kann man glück haben oder halt eben nicht selber hab ich in meinem aegis die guten Samsung chips
 

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.056
359
Danke euch schonmal.
Beim RAM stehts jetzt also 1:1.

Beim Netzteil meinst du das? be quiet!

Was ist der Vorteil eines normales ATX vs dem was ich oben aufgelistet habe?
Genau das.
Also der RAM hat "lebenslange" Garantie, also du solltest da Ersatz bekommen, wenn er doch Probleme macht.

Der Vorteil ist, dass nicht das halbe Gehäuse leer ist. ;) Bei matx werden viele Anschlusskabel unter Umständen unter der Grafikkarte eingeklemmt.