800€ PC Build - Meinungen?

Pascal0710

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2020
4
0
Moin zusammen, ich wollte mir für ~800€ einen Gaming-PC zusammenstellen und habe mir mal 2 Konfigurationen gemacht. Wollte mal fragen was Ihr so generell von denen haltet und welche "besser" ist für meine Einsatzzwecke und was man evtl noch austauschen oder hinzufügen konnte.

Einsatzzwecke:
- Primär Gaming in FHD auf 144 Hz Monitor
- Spiele wie Fortnite, CoD:MW (Warzone), Minecraft, PUBG, GTA V auf max bis sehr hohe Settings
- Single-Player Spiele wie AC o.Ä.
- Nichts in Richtung Videoschnitt oder sonstiges aber EVENTUELL mal Streamen, das ist aber noch nicht sicher

Hier die Konfigurationen:

Liebe Grüße und Danke an alle die sich die Zeit nehmen :)

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Moin zusammen, ich wollte mir für ~800€ einen Gaming-PC zusammenstellen und habe mir mal 2 Konfigurationen gemacht. Wollte mal fragen was Ihr so generell von denen haltet und welche "besser" ist für meine Einsatzzwecke und was man evtl noch austauschen oder hinzufügen konnte.

Einsatzzwecke:
- Primär Gaming in FHD auf 144 Hz Monitor
- Spiele wie Fortnite, CoD:MW (Warzone), Minecraft, PUBG, GTA V auf max bis sehr hohe Settings
- Single-Player Spiele wie AC o.Ä.
- Nichts in Richtung Videoschnitt oder sonstiges aber EVENTUELL mal Streamen, das ist aber noch nicht sicher

Hier die Konfigurationen:

Liebe Grüße und Danke an alle die sich die Zeit nehmen :)
Hallo,
wenn schon würde ich zum zweiten PC greifen.
Was für ein Budget hast du denn?

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Kannst du bei geizhals billiger finden aber ich meinte den hier.
Er hat nicht gesagt, dass er RGB will. Der RAM ist viel zu teuer, um in ein P/L Build um 800€ zu passen. komplett unnötig den zu nehmen!
Wenn du RGB RAM willst, nimm den:

Würde dir aber zu dem raten:

der Aegis Ram läuft nämlich nicht stabil.