800€ gaming pc

xkeke

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 28, 2022
7
1
Moin, suche einen fertig-pc für bis 800€,

hauptsächlich nutze ich den pc für office aber ein paar games wie pummel party etc würde ich auch gerne spielen.

Aussehen etc ist mir relativ egal.
Windows sollte mit im Preis sein.

Vielen Dank!

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.547
1.044
Wenn du dein Budget voll ausschöpfen möchtest wäre das hier möglich

Denke aber nicht das du für spiele wie Pummep Party solch eine Gamingleistung brauchst. Da würde wohl auch sowas reichen und du hättest luft nach oben für eine größere Festplatte und vielleicht auch eine vorinstalation von Windows wenn du es dir nciht zutrauhst

xkeke

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 28, 2022
7
1

Denke aber nicht das du für spiele wie Pummep Party solch eine Gamingleistung brauchst. Da würde wohl auch sowas reichen und du hättest luft nach oben für eine größere Festplatte und vielleicht auch eine vorinstalation von Windows wenn du es dir nciht zutrauhst

denkst der würde auch in ordnung gehen? Für den Preis und mit den eingebauten sachen hört sich das für mich nicht schlecht an.

Vielen Dank!

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.547
1.044
Nur für office vielleicht. Das Mainboard ist schlecht, der Ram sehr langsam und die CPU alt. Dann lieber das hier

Die PC`s sind halt nur so günstig, weil da immer ihegentwas scheiße dran ist. Wenn es hauptsächlich um homeoffice geht würde auch sowas reichen

Ohne grafikkarte. Haben meine eltern auch. Die intigrierte Grafikkarte reicht auch auf FHD für die meisten spiele aus, wenn du keine hohen settings und hohe FPS suchst. Würde aber auch da eine 1tb ssd nehmen

Habe dir nochmal 2 Videos rausgesucht. Denke der 5600G reicht für deinen bedarf vollkommen aus

Da wird auchnochmal erklärt, wie du später aufrüsten könntest. Nur auf die netzteilgröße achten

Ansonsten würde ich das Budget schon voll ausschöpfen. Die CPU und die Grafikkarte von meinen 1. Vorschlägen sind bedeutend schneller als das, was nun zur auswahl steht

xkeke

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 28, 2022
7
1

Würde mit dann jetzt die 600€ Edition bestellen, mit 1TB SSD (1TB Crucial P2 M.2 NVME-SSD). Nur für mein Verständnis, ist die GTX 1650 oder die RX6500XT besser?

Vielen Dank für die Hilfe!

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.547
1.044
Gabz klar die RX 6500XT. Die ist ein gutes stück schneller

Allerdings ist das auch nicht das beste. die RX 6600 ist nochmal sehr viel besser für etwas aufpreis. Normalerweise die deutlich beste karte im niedrig preis bereich. Bei der SSD nim nicht die Crucial sonder die Kingston NV2. Die steht zwar unter PCI 4.0 ist aber günstiger als die anderen 3.0 SSD`s

Habe hier nochmal die Konfi für die 600€ Variante

Einmal mit der RX 6500XT die ID: 1981790

Für etwas mehr mit der deutlich besseren Grafikkarte, was auch deutlich zukunfssicherer ist würde ich dir aber eher denn 700€ PC bestellen mit der änderung der SSD. Da ist allerdings noch kein windows mit drauf. Würde maximal ohne Lizence kaufen. DIe bekommst du günstig im internet

Am ende musst du es wissen. Wenn dein Budget es aushält würde ich eher die 700€ variante nehmen mit einer besseren SSD und einen effizenterem Netzteil. Am Ende kaufst du 1x für die nächsten jahre

ID: 1981805