Gelöst 7x Corsair LL 120mm rgb Lüfer, was brauche ich um sie anzuschließen?

Mimedou

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 26, 2023
5
0
Hallo zusammen,
Ich habe mir für mein neues Setup 7x Corsair ll Lüfter bestellt, bin mir aber total unsicher was ich alles brauche um sie richtig am Mainboard anzuschließen.
Ich habe von diesem Corsair Commander Pro gehört und bin jetzt völlig verwirrt.

In meinem Paket habe ich 2x jeweils 3 Lüfter bestellt = 6 Lüfter (4-polig siehe Bild) und dazu noch 1x einen einzelnen Lüfter (3-Polig siehe Bild) = 7 insgesamt. Alle sind Corsair LL 120mm rgb lüfter.
In den 3er packs ist jeweils noch das "Lighting Node PRO" mit dabei, also habe ich 2x Lightning Node Pro.

Brauche ich also jetzt sowas wie den Commander Pro oder irgend ein anderes Teil oder reichen die 2 Lightning Node pro für 7 Lüfter? Und wenn ja, kann man dann überhaupt die 2 lightning node pro miteinander verbinden?

Vielen Dank für Hilfe!
 

Anhänge

  • Bild_2023-11-26_150937244.png
    Bild_2023-11-26_150937244.png
    322,4 KB · Aufrufe: 5
  • Bild_2023-11-26_150952692.png
    Bild_2023-11-26_150952692.png
    292,8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Mimedou

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 26, 2023
5
0
Problem gelöst, Leider konnte keiner Helfen aber für die die irgendwann mal das selbe Porblem haben, ihr bekommt pro 3er Pack 1x den RGB hub + die Node Pro mit.
So könnt ihr also ohne etwas dazuzukaufen euer rgb kabel anschließen.

Was ihr brauch ist aber ein Hub für die Stromzufuhr wenn euer mainboard nicht zufällig mal 7-10 Pins für die Stromzufuhr hat haha.
Dort habe ich mir dann so einen Splitter bestellt der 1 Pin vom Mainboard in 2 bzw 3 aufteilt. Und so kann man dann die 7 Lüfter verbinden, allerdings nur übers Bios einstellbar..
 

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Nein kannst du auch der Software einstellen
 

Mimedou

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 26, 2023
5
0
Nein kannst du auch der Software einstellen
Also RGB ist einstellbar aber die Geschwindigkeit von den Lüftern sind nur übers Bios einstellbar wenn man für die Stromzufuhr einen Mainboard splitter verwendet. So habs ich zumindest verstanden
 

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Dann hast du es falsch verstanden du kannst nur immer alle Lüfter zusammen an einem Splitter verwalten, egal ob Bios oder andere Software. Aber alles was dein Bios kann macht Fan Control auch nur besser / Feiner. Eigentlich Steuert Fan Control nur dein Mainbord und Überschreibt die Bios Lüfter settings.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mimedou

Mimedou

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 26, 2023
5
0
Dann hast du es falsch verstanden du kannst nur immer alle Lüfter zusammen an einem Splitter verwalten, egal ob Bios oder andere Software. Aber alles was dein Bios kann macht Fan Control auch nur besser / Feiner. Eigentlich Steuert Fan Control nur dein Mainbord und Überschreibt die Bios Lüfter settings.
Ah stimmt, jetzt versteh ich. Ja hab ich dann wohl falsch verstanden..