7900xt Absturzprobleme

schlote97

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2022
6
0
Hallo, zu meinem System:

habe die 7900 xt Grafikkarte von AMD verbaut
prozessor: i5-12600kf
motherboard: msi z690-p ddr4
ram: 16gbx2 t-force ddr4 4000 cl18-24-24-46
1tb ssd
850W corsair netzteil

Hab das Netzteil und die Grafikkarte aufgestockt in meinem System (vorher nvidia 3070 ti founders edition) und ein 750w netzteil. Hab nun nach dem Aufrüsten immer Probleme beim Systemabsturz... Die Grafikkarte friert ein.. PC läuft weiter, es kommt nichtmal wirklich ne Fehlermeldung. Hab eig. von Grafiktreiberneuinstallation bis hardwaretechnisch Verkabelung alles überprüft und nochmal aus eingesteckt... hilft alles leider nicht. Hat jemand eine Ahnung oder Erfahrung mit dem Problem? Hauptsächlich bei Warzone aktuell, aber auch bei Spielen mit meiner Freundin die jetzt eigentlich keine LEistung brauchen wirklich.

LG Simon

Zuletzt bearbeitet:

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.490
958
Was kommt den für ein Fehler?

Hast du den Grafikkartentreiber per DDU oder Systemsteuerung deinstalliert?
BIOS Update gemacht?
Windows neu installiert?

schlote97

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2022
6
0
Was kommt den für ein Fehler?

Hast du den Grafikkartentreiber per DDU oder Systemsteuerung deinstalliert?
BIOS Update gemacht?
Windows neu installiert?
fehler kommt garkeiner... spiel friert ein, ich hör die leute über discord noch kurz im mikro 2-3 sekunden und dann läuft der pc die lüfter retc weiter alles leuchtet nur die bildschirme sind wie eingefroren.. starte dann den pc über ein/aus taste neu

hab ihn jetzt mal per ddu deinstalliert und neu installiert.. bios update hat irgendwie mit dem stick nicht funktioniert.. windows neu aufsetzen wäre dann die alternative