76° mit Wasserkühlung

Soonbozz

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 8, 2022
2
0
Hallo,
Ich hab ein Problem und zwar hab ich gerade mein neuen Prozessor eingebaut Rayzen 7 5800x.
Es lief alles gut bis ich es startete direkt 78° und dann wieder 40° und dann 78° wenn ich etwas öffne. Ich muss dazu sagen ich habe nicht die alte waremleit paste weg geputzt liegt es daran vielleicht.
Meine Wasserkühlung ist eine Msi Core liquid 240r.
Vielen Dank für eure Hilfe

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
ist es die v2 Version weil die aio hatte eine Rückruf Aktion weil der pumpen Kopf verstopft ist wenn das noch die v1 ist würde ich einfach mal kontakt mit msi aufnehmen

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.882
5.445
Dann erstmal wieder auseinanderbauen, Cpu und Pumpe reinigen und neue WLP auftragen. Danach testen. Die Temperaturen sollten sich verbessert haben, aber sollte es immer noch Schwankungen geben, kann deine AIO auch einen Defekt haben.

Soonbozz

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 8, 2022
2
0
Hi erstmal danke.

Ich hab mir jetzt alles durchgelesen wegen der AIO und hab mir jetzt die Frage gestellt davor hatte ich ein Rayzen 5 3600 und dort waren die Temperaturen bei 30-40° und wenn ich spiele gespielt habe so um die 50-65. Ich hab jetzt viel Recherchiert und anscheinend soll der Rayzen 7 5800x eine Heizung sein ich denke ich tausche ihn wieder mit meiner alten da ich nicht mit 85° spielen will.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.