6700 xt Lüfter rattern

Offline05

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 20, 2023
3
0
Hiho, ich habe seit ca. 3 Monaten eine 6700 xt von Powercolor (Fighter) verbaut, die gleiche Grafikkarte hat auch genau so lange meine Frau im PC. Bei beiden Karten rattern die Lüfter ohne Ende als wäre ein Kabel eingeklemmt,(was aber nicht ist). Kann es sein das Powercolor da öfter mal Probleme hat?
Lg

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Hiho, ich habe seit ca. 3 Monaten eine 6700 xt von Powercolor (Fighter) verbaut, die gleiche Grafikkarte hat auch genau so lange meine Frau im PC. Bei beiden Karten rattern die Lüfter ohne Ende als wäre ein Kabel eingeklemmt,(was aber nicht ist). Kann es sein das Powercolor da öfter mal Probleme hat?
Lg
hatte ein ähnliches Problem bei einer rx 6600xt von msi also das kann wirklich bei jedem Hersteller passieren aber wenn du die karten erst seit 3 Monaten hast würde ich einfach mal dem support von dem Händler wo du sie gekauft hast schreiben

Offline05

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 20, 2023
3
0
Danke für die Antwort, dachte das vielleicht der spezielle Hersteller Probleme hat, weil gleich 2 identische Grafikkarten genau den selben Mist machen. Werd aber Mal beim Händler anfragen, ist ja auch Garantie drauf 🙃

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Du kannst mal wenn sie läuft mal das Plastikgehäuse Teil mit dem Finger etwas abstützen.
Wenn das Geräusch dann weg ist. Ist es eventuell nur ne Schraube nicht fest und das Plastik Teil hat Spiel und kommt wenn die Lüfter sich drehen in Bewegung.