650 Euro Gaming PC

Awantysenior

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2024
1
0
Guten Tag,

ich suche einen Gaming-PC für 650 Euro. Er wird ausschließlich fürs Gaming genutzt werden. Er soll weiß sein und mindestens 1TB Speicher haben. Er soll so eben auch in Zukunft aufrüstbar sein, also evtl. auch ein größeres Netzteil. Ich habe bereits ein Gehäuse gefunden, das jedoch ziemlich teuer ist(https://www.notebooksbilliger.de/lian+li+o11+dynamic+evo+wei+pc+gehuse+b+ware+824647). Vielleicht gibt es hier ein ähnliches, das jedoch deutlich günstiger ist.

Lg Awanty

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Ich muss leider sagen, dass du da nichts großes finden wirst.
Ein weißer PC kostet meistens so ca. 150€ Aufpreis.
Im Endeffekt hast du einen PC für 500€ und damit wirst du nicht zufrieden sein.
Ich würde noch ein bisschen sparen und mir dann einen PC bauen.

Füll mal das hier aus:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

AdrianGaming

Neuling
Mai 26, 2023
7
0
Vielen dank für die ausführliche Rückmeldung.

Budget:
-700€
-Nur PC
-Nein

Einsatzzweck:
-Hauptsächlich Gaming, ab und zu für die Schule etwas erledigen
-GTA, Fortnite und Simulationsgames
-mit mittleren bis hohen Einstellungen und min. 120hz
-Microsoft Programme für die Schule

Besondere Anforderungen:
-Das Case würde ich das nehmen das ich schon oben verlinkt habe und die passenden Lüftern von Lian li. Bei den anderen Teilen nehme ich schwarze, damit wenn ich ihn mal aufrüsten will das Case schon habe. Bei der SSD würde ich gerne eine 2TB Crucial nehmen damit, so wie oben erwähnt, fürs aufrüsten eine ziemlich gute habe.
-Sylent System und RGB Beleuchtung
-Ich würde ihn selber zusammen bauen
-2TB Crucial
Doppelpost zusammengeführt:

Vielen dank für die ausführliche Rückmeldung.

Budget:
-700€
-Nur PC
-Nein

Einsatzzweck:
-Hauptsächlich Gaming, ab und zu für die Schule etwas erledigen
-GTA, Fortnite und Simulationsgames
-mit mittleren bis hohen Einstellungen und min. 120hz
-Microsoft Programme für die Schule

Besondere Anforderungen:
-Das Case würde ich das nehmen das ich schon oben verlinkt habe und die passenden Lüftern von Lian li. Bei den anderen Teilen nehme ich schwarze, damit wenn ich ihn mal aufrüsten will das Case schon habe. Bei der SSD würde ich gerne eine 2TB Crucial nehmen damit, so wie oben erwähnt, fürs aufrüsten eine ziemlich gute habe.
-Sylent System und RGB Beleuchtung
-Ich würde ihn selber zusammen bauen
-2TB Crucial
Ich bin der selbe, habe nur ein anderer Account

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.099
2.556
Hallo,

also bei einem Budget von 700 € allein 170 € = 25 % für das Gehäuse auszugeben, ist leider keine gute Idee :oops:

Dz musst bedenken, dass das Gehäuse (abgesehen bestenfalls von der Belüftung) überhaupt keinen Beitrag zur Leistung des PCs liefert! D. h. du verschwendest viel Geld, ohne einen realen Gegenwert in Form von z. B. mehr fps oder besserer Bildqualität zu erhalten!

Dieses LianLi ist eher etwas für Leute, die 2.000 € in ihren PC stecken können, da fällt der Preis dann viel weniger ins Gewicht. und geht nicht zu Lasten wichtiger Kompoenten wie insbes. CPU und GPU. Und eine 2 TB M.2-SSD geht auch ins Geld.

Daher solltest du nochmal überlegen, ob es wirklich so ein teures Case sein muss oder auch günstigere Alternatvien wie z. B. das

in Frage kommen.

LG N.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Und wieder mal kann ich mich @Nobbi56 nur anschließen. Mit 700€ fangen wir ganz unten bei den Gaming PC`s an. Hier sollte nur das nötigste für nicht Leistungs relevante teile wie das Case ausgeben werden. Schließlich möchtest du ja deine genanten spielen auch mit einer guten Performence spielen können

Muss es denn ein Weißes Case sein? Weiß ist immer teurer. Zudem würde dann auch ein weißes Board und ein weißer CPU Kühler kommen

Ansonsten würde ich mich an der 600 oder 700€ Variante orientieren.

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56