600€ PC - Netzteil + Gehäuse

rehkopf

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 2, 2018
3
1
Hallöchen!

Ich würde mir gerne die 600€ Konfiguration zulegen. Ich besitze schon ein Netzteil, welches 24 polig und 10 polig ist. Ich würde mir gerne das Geld sparen und dieses Netzteil verwenden und kein neues kaufen. Sollte ich da irgendwelche Probleme mit dem Motherboard haben? Außerdem ist bei Mindfactory das verlinkte Gehäuse ausverkauft und ich wollte fragen, ob mir jemand ein anderes vorschlagen könnte oder wenigstens worauf ich bei dieser Zusammenstellung achten müsste, wenn ich mir ein Gehäuse kaufen möchte (Größe, Formfaktor etc.)

Ich würde mich über Antworten freuen :)

Liebe Grüße
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Hallo rehkopf,
Willkommen bei uns im Forum!

Theroetisch kannst Du Dir jedes X-beliebige ATX Case aussuchen. Einzig worauf geachtet werden muss ist:

- Formfaktor von deinem Netzteil (?)
- Platz für eine SSD und HDD
 

rehkopf

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 2, 2018
3
1
Hallo rehkopf,
Willkommen bei uns im Forum!

Theroetisch kannst Du Dir jedes X-beliebige ATX Case aussuchen. Einzig worauf geachtet werden muss ist:

- Formfaktor von deinem Netzteil (?)
- Platz für eine SSD und HDD

Formfaktor des Netzteiles ist anscheinend ATX so wie das von Bequiet.

Ah, gut, das mit dem Platz für SSD hätte ich mir auch selber denken können. Ich bin manchmal so ein Honk. ^^'
Danke für deine Antwort!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MC PUSHER

HG1

Mitglied
Nov 2, 2018
23
7
Hallöchen!

Ich würde mir gerne die 600€ Konfiguration zulegen. Ich besitze schon ein Netzteil, welches 24 polig und 10 polig ist. Ich würde mir gerne das Geld sparen und dieses Netzteil verwenden und kein neues kaufen. Sollte ich da irgendwelche Probleme mit dem Motherboard haben? Außerdem ist bei Mindfactory das verlinkte Gehäuse ausverkauft und ich wollte fragen, ob mir jemand ein anderes vorschlagen könnte oder wenigstens worauf ich bei dieser Zusammenstellung achten müsste, wenn ich mir ein Gehäuse kaufen möchte (Größe, Formfaktor etc.)

Ich würde mich über Antworten freuen :)

Liebe Grüße
Weisst du welches Netzteil das genau ist?
Z.B wieviel Watt es hat,welche Effizienz