600€ Fertig PC

Tranquilized

Mitglied
Jan 27, 2020
17
8
Moin - bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Einsteiger Gaming PC.

Würdet Ihr an der Konfiguration noch irgendetwas ändern wenn im Budget noch ca. 100 Euro sind?

Danke und Grüße
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Wow, was für ein geiler Preis - da kann man blind zuschlagen!

@Tranquilized: Für mich wäre die Grafikkarte zu schwach. Was ich auf jeden Fall machen würde, wären die 20 Euro Aufpreis für die RX 590. Wenn 215 Euro Aufpreis auch noch drinnen wären, würde ich gleich die RX 5700 nehmen. ;)
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Auf dem Bild wird halt etwas anderes versprochen als das was ankommt. (CPUKühler)
ansonsten gut
 

Tranquilized

Mitglied
Jan 27, 2020
17
8
Cool! Danke für die schnellen Antworten! Bin echt länger raus aus dem Gaming PC Ding, weil ich die letzten Jahre eigentlich nur auf der PS4 gezockt habe (früher - hehe - also so vor 15-20 Jahren aber ständig am PC gehockt habe). Da mein Laptop jetzt aber den Geist aufgegeben hat muss ich halt zuschlagen. War erst beim Laptop aber da ich eh nur zu Hause zocke macht es viel mehr Sinn das Budget von 800, Euro (inkl. Monitor) in einen Desktop zu kloppen.

Grafikkarte werd ich mir mal ansehen. Bei den 120GB SD - da kommt ja eigentlich eh nur Windows rauf und der Rest auf die andere HD? Lange Ladezeiten bin ich von der PS4 gewohnt! :)

Kann man mit dem Mainboard in 2 Jahren noch upgraden? Also ne neue Graka oder Prozessor oder wird die dann zum Bottleneck?
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Cool! Danke für die schnellen Antworten! Bin echt länger raus aus dem Gaming PC Ding, weil ich die letzten Jahre eigentlich nur auf der PS4 gezockt habe (früher - hehe - also so vor 15-20 Jahren aber ständig am PC gehockt habe). Da mein Laptop jetzt aber den Geist aufgegeben hat muss ich halt zuschlagen. War erst beim Laptop aber da ich eh nur zu Hause zocke macht es viel mehr Sinn das Budget von 800, Euro (inkl. Monitor) in einen Desktop zu kloppen.

Grafikkarte werd ich mir mal ansehen. Bei den 120GB SD - da kommt ja eigentlich eh nur Windows rauf und der Rest auf die andere HD? Lange Ladezeiten bin ich von der PS4 gewohnt! :)

Kann man mit dem Mainboard in 2 Jahren noch upgraden? Also ne neue Graka oder Prozessor oder wird die dann zum Bottleneck?
Ja, man wird mit diesem Mainboard vermutlich noch bis Zen 4 (Ryzen 4th Gen) upgraden können.
Mit der CPU kann man sogar noch ne RTX 2070 Super aufrüsten, ohne dass ein Bottleneck entsteht.

Edit:

Es ist nicht Zen 4 sondern 3: ). Damit ich hier keinen Verwirre
 
Zuletzt bearbeitet: