Hallo. Leider beantwortet kein anderer Thread rund um World of Warcraft meine Frage.
Habe mir den 500€ Pc angesehen. Amd 2600x + RX 580
Jetzt läuft ja WOW CPU lastiger und da ich ausschlieslich das spiele und am Pc auch nichts anderes mache soll der neue PC komplett für das Game ausgelegt sein bei 60 Hertz / FullHD.
Und nun überlege ich ob ich den Pc so nehme oder ob es sich sogar lohnt eine oder gar mehrere Hardwareteile zu tauschen. Bei meiner Recherche hab ich folgende Neuteile rausgesucht.
Amd 3600 statt 2600x ( oder gar was ganz anderes? Kann auch gebraucht sein)
RX590 statt RX280
RAM mit 3200mhz statt 3000mhz
Wow sollte auf Grafik 7/10 laufen. Und für das kommende Addon genügen.
Mir ist klar das die teureren Komponenten wohl mehr Leistung haben aber OB und wenn ja, bei welchen Teilen, ist der Aufpreis gerechtfertigt?
Passt eine RX590 zu einem Amd R5 3600 oder limitiert ein Teil viel eher?
Und beim Netzteil: soll ich ein 350er oder 400er nehmen? Hab gelesen je näher die an 100% Leistung laufen desto effizienter. Deshalb frag ich. Da würd ich auf Gold zertifizierung setzen.
Ich danke euch!
Habe mir den 500€ Pc angesehen. Amd 2600x + RX 580
Jetzt läuft ja WOW CPU lastiger und da ich ausschlieslich das spiele und am Pc auch nichts anderes mache soll der neue PC komplett für das Game ausgelegt sein bei 60 Hertz / FullHD.
Und nun überlege ich ob ich den Pc so nehme oder ob es sich sogar lohnt eine oder gar mehrere Hardwareteile zu tauschen. Bei meiner Recherche hab ich folgende Neuteile rausgesucht.
Amd 3600 statt 2600x ( oder gar was ganz anderes? Kann auch gebraucht sein)
RX590 statt RX280
RAM mit 3200mhz statt 3000mhz
Wow sollte auf Grafik 7/10 laufen. Und für das kommende Addon genügen.
Mir ist klar das die teureren Komponenten wohl mehr Leistung haben aber OB und wenn ja, bei welchen Teilen, ist der Aufpreis gerechtfertigt?
Passt eine RX590 zu einem Amd R5 3600 oder limitiert ein Teil viel eher?
Und beim Netzteil: soll ich ein 350er oder 400er nehmen? Hab gelesen je näher die an 100% Leistung laufen desto effizienter. Deshalb frag ich. Da würd ich auf Gold zertifizierung setzen.
Ich danke euch!