500€-700€ PC

RexJUSTIN1337

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 31, 2021
3
0
Budget
- Ca. 500-700€
- Das Budget bezieht sich nur auf den PC

Einsatzzweck
- Esport Games zocken, Hauptsächlich CS:GO aber auch Minecraft oder Gta 5 auf Mittleren - hohen Einstellungen
- Full HD (1080p , 60 - 75 FPS)

Besondere Anforderungen
- Brauche kein RGB , hauptsache schlichtes Design
- Speicher 512 GB SSD, oder 1TB HDD
- Zusammengebaut wäre besser , aber muss nicht unbedingt sein.

Vielen Dank!

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
547
299
Erste Info die du bestimmt schon mitbekommen hast, Grafikkartenpreise sind momentan eine Katastrophe, deswegen sind momentan günstige Systeme nur sehr schwer möglich.
Darum auch erstmal die Frage, hast du vielleicht noch eine Grafikkarte rumliegen die zum übergang weiter genutzt werden kann? Oder wenn nicht, kannst du dir auch vorstellen eine gebrauchte Grafikkarte zu holen?
Mit neuer Grafikkarte wird es dann ziemlich teuer werden und eigentlich ist da nichts so richtig empfehlenswert, da es die Karten im güsntigen Bereich alle neu schonmal zu knapp dem halben Preis gab.

Meine Empfehlung ohne Grafikkarte würde in etwa so aussehen: (Preis zum Zeitpunkt der Zusammenstellung 423 €)

wenn dazu eine neue Grafikkarte kommen soll würde ich entweder sowas vorschlagen:

oder etwas billiger dann:

Wie gesagt sind beide Karten aber eigentlich zu teuer, sollte für deine Zwecke aber noch ausreichen.

Gebraucht könntest du sicher einiges sparen oder deutlich mehr Leistung bekommen, obwohl auch hier die Preise natürlich deutlich gestiegen sind.
Empfehlen würde ich eine gtx 960 für max 120 €, eine gtx 970 für max 180 € oder auch eine gtx 980 ti für max 280 €.
Doppelpost zusammengeführt:

Der von mir ausgewählte ram war gerade auf 75 € im Preis runter, alternativ würde ich dann auch sowas hier vorschlagen :

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: RexJUSTIN1337