4K TV, aber welcher?

Tori

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 13, 2018
29
5
Hallo zusammen,

aktuell gibt es bei Amazon den ein oder anderen TV zu günstigeren Konditionen, allerdings kenne ich mich da überhaupt nicht aus.

Eventuell gibt es ja hier Experten, die auf einen Blick sagen können, ob ein TV etwas taugt oder eben nicht? :) Würde mir auf jeden Fall sehr weiterhelfen.

Der TV soll nicht zum Zocken verwendet werden, sondern lediglich für Filmeabende und Ähnliches. Von der Größe könnte ich mir ab ca. 60 bis 75 Zoll alles vorstellen, aktuell haben wir noch einen 42 Zoll HD TV, das macht echt keinen Spaß mehr :)

Also zur Auswahl stünden:

- Hisense 75AE7000F bzw. 70AE7000F bzw. 65AE7000F

- Samsung GU75AU7179U

- Philips TV 58PUS7805/12 bzw. 75PUS7805/12

- LG 75UP75009LF

- Panasonic TX-65HXW804


Falls jemand dennoch etwas anderes empfehlen würde, dann sind wir natürlich für jeden Tipp dankbar :)
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.320
6.042
- Was willst du den Finanziell insgesamt ausgeben?
- Ist eine Soundbar oder Anlage vorhanden? Der Sound aus den TV Geräten ist in der Regel, außer bei Löwe, immer unterirdisch daher empfehle ich min. eine Soundbar (Samsung) im ~100€ Segment oder eine kleine BOSE für ~200€.

Ist dir Sowas wie Ambiente Light Wichtig? Wie sieht die Rückwand aus und hängt der TV an der Wand oder steht er auf einem TV Schrank?
 

Tori

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 13, 2018
29
5
@BalmungD

- finanziell dachte ich anfangs so an 500-700€, aber einige von den Modellen gehen auch knapp an die 900€. Wenn es gerechtfertigt, wäre das auch noch in Ordnung, lieber wäre mir natürlich eher max. 700€ :)
- wir haben von Logitech eine "Anlage", daher ist die Soundquali vom TV selbst egal
- der TV soll auf eine Wohnwand stehen, die Wand dahinter ist einfach weiß gestrichen - ob mir Ambiente Light wichtig ist, kann ich nicht sagen, habe hierzu keine Erfahrungen, aber tendiere eher zu einem besseren Bild als Farben hinter dem TV
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.320
6.042
Ahh Ok wegen Ambiente Light.

Aktuell gibt es das Teil wieder für 61€ ist aber nur bis maximal 65" gedacht!

Das Sound schon einmal vorhanden ist kann nicht Schaden. Deine genannten TV Geräte sind halt Teilweise irgend wo bei 1000€ da liegen dann 500-700€ doch ein gutes Stück weit weg ^^.

Auch ist das Bildempfinden immer etwas Unterschiedlich eine Klare Empfehlung Anhand deiner Beispiele kann ich da jetzt nicht geben. Ich habe in den letzten Jahren Sony gehabt und aktuell ein Phillipps und bin zu Frieden.

Daher A du schaust mal bei MediaMarkt weil die haben auch gute Angebote oder prad.de nach aktuellen Empfehlungen und Tests.
 

Tori

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 13, 2018
29
5
Welcher der genannten ist denn bei 1000€? War eigentlich der Meinung, dass keiner über 900€ aktuell kostet. Wie gesagt, wenn es das Wert ist, sind 900€ auch kein Problem, war aber vorher nicht eingeplant eigentlich :)

Das mit dem nachgerüsteten Ambiente Light klingt auf jeden Fall interessent, danke dafür :)
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.320
6.042
Also wenn du die Geräte für deinen Preislichen Rahmen findest alles gut. Eine Empfehlung kann ich dir dennoch nicht geben da man dafür die Geräte mal im Einsatz gesehen haben müsste. Dafür hab ich die ja zwei Empfehlungen gegeben. Eben Lokal zu schauen oder eben bei prad.de die Empfehlungen mal durch zu gehen.