4000-5000 Euro PC

Butz_Batz

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
629
164
Hallo Leute mein Bruder will sich nen neuen PC besorgen. Es hat sich bei ihm viel geändert. Mit 15 hat er einen PC von Mifcom bestellt. Der hat ihm sehr weiter geholfen mit seinem Schulabschluss etc. Jetzt studiert er und hat einen Nebenjob bei IT-Design. Seinen alten PC bekomme ich endlich und dafür werde ich später mal auch nen Beitrag posten für Aufrüstungsvorschläge. Er hat endlich viel Geld um sich ein krasses Monster zu holen. Ein bissl kennt er sich aus mit Hardware. Jetzt ist er 23 Jahre alt. Ich soll ihm mit dem Aufbau helfen. Eigentlich wollte er sich den PC zu Black Friday holen. Da ging sich aber sein Geld net aus weshalb er nur den Monitor geholt hat. Tastatur hat er schon und zwar die Lioncast LK20. Und als Maus die Steel Series Rival 650. Als Arbeitsmaus hat er die Logitech MX Master 3.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Max. 5000 Euro
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Seine 2TB HDD aber keine SSD xD.

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Zocken, Bildbearbeitung (keine Videobearbeitung), Aufnehmen aber selten streamen
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? League of Legends, GTA 5, Red Dead Redemtion, Overwatch, Rainbow Six Siege, Facry 5,...
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Hohe-Ulltra Einstellungen 144FPS
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? WQHD 144Hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Hab ich net nachgefragt

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut. Gehäuse sollte eins von Corsair sein. Mit sehr viel RGB! Es soll auch kompakt aber auch viel platz haben
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? All in one Wasserkühlung, leises System, viel RGB, Wlan+Bluetooth, Soundkarte, Viele USB Anschlüsse
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Selbstbau
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 4TB SSD für ALLE PROGRAMME,6TB HDD

Mein Bruder hat nen großen Tisch und sein Monitor ist dieser:

Gibt es Headset Empfehlungen?
Sein Logitech G430 Headset ist seit 2 Wochen kaputt weshalb er seine Mobilen Kopfhörer verwendet.
Budget Max. 250 Euro. Wirless soll es nicht HABEN.

Ansonsten braucht er nur noch ein Razer Mauspad und mehr nicht danke!

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Habe nachgefragt: Wegen dem großen Tisch geht auch die Kombi aus Headset und Mikro. Dann würde er noch 50 euro dazu tun also max budget 300 euro

Dann würde ich dir folgende Artikel ans Herz legen wollen.

Alls Kopfhörer die AKG K702 ~130€
Alls Mikrofon Behringer B2 Bundle ~125€
Alls Interface Behringer U-Phoria UMC22 ~40€
Alls Stativ Millenium DS-30 ~14€

Damit hast du ein Grundsolides Setup, mit allem was benötigt wird und ein paar Jahre halten wird, bei pfleglicher Behandlung.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Butz_Batz

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
629
164

Damit hast du ein Grundsolides Setup, mit allem was benötigt wird und ein paar Jahre halten wird, bei pfleglicher Behandlung.
Vielen dank!
Doppelpost zusammengeführt:

Und wir haben das Ton Equimend für ihn bestellt easy war das! Danke jetzt muss ich noch auf den PC warten bis ihn wer konfiguriert.

Zuletzt bearbeitet: