400€ PC oder 500€ PC?

Batsim

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
17
5
Ich weiß noch nicht ganz ob sich der Unterschied so lohnt auf den 500€ PC aus den Hardwaredealz als Einsteiger. Ich würde den PC hauptsächlich fürs Gaming benutzen.

Hanix

Stammgast I
Apr 28, 2019
117
43
Ich würde den für 500€ nehmen aber es kommt auch darauf an was du spielen willst und auf welchen einstellungen du spielen willst

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.931
9.246
Der 500€ lohnt sich m. M. n. Mehr.
Soll ich dir ne Konfi machen? Gibt grade gute Angebote...

Wenn ja:

Welche Spiele
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?

Welche Programme
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Mini System oder normaler Midi-Tower?
- Silent System?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein?
- Schon bestimmte Teile vorhanden?

Hanix

Stammgast I
Apr 28, 2019
117
43
würde mir aber keinen fertig pc kaufen des kostet meistens 50-100€ mehr und des ist in der preißklasse einfach viel hardware ;) . Kauf dir wendern die teile einzeln und bau ihn selbst zusammen. du kannst z.B. die konfi von der website nehmen oder du fragst jemanden ob er dir einen zusammenstellen kann. Z.B. TheHardwareFreak kann dir sicherlich helfen ;)
Doppelpost zusammengeführt:

btw. einen pc zusammenbauen ist echt nicht schwer schau dir auf youtube einfach ein zwei tutorials an und dann sollte des kein problem sein.

• Gefällt mir!

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
würde mir aber keinen fertig pc kaufen des kostet meistens 50-100€ mehr und des ist in der preißklasse einfach viel hardware
Meistens trifft das zu. Der PC bei dubaro kostet fertig allerdings etwas weniger als die Teile einzeln zu kaufen. Deswegen ist ja so ein gutes Angebot. Wenn der TE aber sagt das 500 Euro die maximale Obergrenze sind, dann sieht das ganze wieder anders aus.

• Gefällt mir!

Hanix

Stammgast I
Apr 28, 2019
117
43
Ja ok mit den dubaro-angeboten kenne ich mich nicht so gut aus. Aber dafür haben wir dann ja dich :)

Batsim

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
17
5
Hii also vielen dank für die vielen Antworten

also ich würde wahrscheinlich viel egoshooter games wie overwatch oder csgo spielen

Case fand ich des sharkoon gehäuse schon sehr gut mit dem sichtfenster

Und ich hab schon eine festplatte aber keine ssd

@TheHardwareFreak wäre ultra nett wenn du dir die mühe und zeit machen würdest mir zu helfen (auch wenn die antwort so spät kommt) freu mich schon ?☺️

• Gefällt mir!