40-50 Grad Celsius auf meiner CPU, ist das okay ?

Utdom

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2020
4
2
Hallo,
ich verwende einen Ryzen 7 2700x und habe im Durchschnitt 40-50 Grad Celsius auf meinem Prozessor (manchmal grenzt es knapp an 60 aber höher nicht). Der Prozessor ist nicht auf irgendeine Art und Weise modifiziert (übertaktet usw.). Er läuft mit 16 gb RAM 3600 Mhz im Dual Channel. Ich verwende den normalen AMD Prism RGB Box Kühler der mit dem Prozessor kommt.
Da ich nicht wirklich weiß welche Temperaturen bei diesem Prozessor normal sind würde ich gerne wissen ob 40-50 Grad okay sind.
Ich freue mich über jede Antwort.

Vielen Dank im Voraus

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
das is voll okay, für den Boxed Kühler unter hoher Last (sofern mal geschehen) sogar eher niedrig.

Utdom

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2020
4
2
das is voll okay, für den Boxed Kühler unter hoher Last (sofern mal geschehen) sogar eher niedrig.
Vielen Dank. Auch bei, ich sag mal, anspruchsvolleren Games wie GTA geht er nicht über 58 Grad. Bei den Games die ich hauptsächlich spiele (LoL & Csgo ) bleibt er tatsächlich nur zwischen 40-50 Grad Celsius.

Jetzt weiß ich bescheid und muss mir keine Sorgen machen, da ich will das meine Hardware so lange wie möglich hält ist ohne schnelle Veraltung.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Vielen Dank. Auch bei, ich sag mal, anspruchsvolleren Games wie GTA geht er nicht über 58 Grad. Bei den Games die ich hauptsächlich spiele (LoL & Csgo ) bleibt er tatsächlich nur zwischen 40-50 Grad Celsius.

Jetzt weiß ich bescheid und muss mir keine Sorgen machen, da ich will das meine Hardware so lange wie möglich hält ist ohne schnelle Veraltung.
Ich meinte mit Last eher etwas das die CPU voll auslastet, gibt nur wenige Spiele die das wirklich tun,
Videoschnittprogramme und dergleichen können das aber schon ganz gut.

Nichts desto trotz sind deine Temperaturen 0 bedenklich, Gedanken würde ich mir eher machen wenn du an den 90Grad kratzt :)

• Gefällt mir!
Reactions: Utdom

Utdom

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2020
4
2
Ich meinte mit Last eher etwas das die CPU voll auslastet, gibt nur wenige Spiele die das wirklich tun,
Videoschnittprogramme und dergleichen können das aber schon ganz gut.

Nichts desto trotz sind deine Temperaturen 0 bedenklich, Gedanken würde ich mir eher machen wenn du an den 90Grad kratzt :)
Alles klar, gut zu wissen. Vielen Dank!

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles