3K € PC! Ist diese Konfiguration gut ?

PARAD0X

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2023
3
0
Hallo Hardwaredealz Community :)
Habe mir heute ein pc bestellt. Würde gerne eure Meinung dazu hören. Ob ich eventuell hätte etwas besseres nehmen können usw.

Habe knapp 3.000,-€ dafür ausgegeben und bin mir jetzt im Nachhinein nicht sicher ob dass alles so passt da ich nicht besonders viel
Ahnung habe 😅

Hätte vllt. vorher hier fragen sollen bevor ich bestelle😂😅

Mfg
 

Anhänge

  • 83E1CBB9-8CFE-4AB5-84DC-652EF0301601.png
    83E1CBB9-8CFE-4AB5-84DC-652EF0301601.png
    619,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Feb 10, 2022
1.916
572
Mainboard+ Gehäuse. Das hier währe besser gewesen:

Und das gehäuse:

Sonst aber guter PC.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: PARAD0X

PARAD0X

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2023
3
0
Mainboard+ Gehäuse. Das hier währe besser gewesen:

Und das gehäuse:

Sonst aber guter PC.
Hey danke für deine antwort
Mainboard+ Gehäuse. Das hier währe besser gewesen:

Und das gehäuse:

Sonst aber guter PC.
hey danke für deine Antwort 🙏
Könntest du mir eventuell erklären warum dass was du vorgeschlagen hast besser wäre ?
Ich Interesse mich erst seit kurzem für Gaming PC‘s bzw. PC‘s allgemein.
Habe da noch nicht viel Ahnung und wäre für mich interessant für den lern Effekt



Ich will dann natürlich mein alten PC Verkaufen da ich nicht mehr brauche. Was könnte ich denn dafür verlangen ?

Mfg
 

Anhänge

  • 00F7EBF7-0197-4A7A-B8E0-3BEC58F24500.jpeg
    00F7EBF7-0197-4A7A-B8E0-3BEC58F24500.jpeg
    706,9 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.237
894
also der 13900K ist überflüssig. hier hätte ein 13700K gereicht. Und denn Ram in Weiß?

Die 2. SSD hätte ich weg gelassen und dafür selbst eine eingebaut. Dubaro hat da leider nur kleine SSD`s zur auswahl

Bei Gigabyte netzteilen bin ich vorsichtig. Die sind früher regelmässig explodiert
 

PARAD0X

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2023
3
0
also der 13900K ist überflüssig. hier hätte ein 13700K gereicht. Und denn Ram in Weiß?

Die 2. SSD hätte ich weg gelassen und dafür selbst eine eingebaut. Dubaro hat da leider nur kleine SSD`s zur auswahl

Bei Gigabyte netzteilen bin ich vorsichtig. Die sind früher regelmässig explodiert
Danke für deine Antwort🙏
bei dem Prozessor habe ich mich einfach für die13900 entschieden da ich ehrlich gesagt nicht viel Ahnung habe und einfach die "bessere" genommen habe (lieber haben als brauchen Prinzip)

Ja die zweite SSD ist tatsächlich überflüssig da gebe ich dir recht
und die weißen RAM .. kann ich selber nicht sagen warum in weiß habe da gar nicht drauf geachtet .. aber die kann man ja später immer noch austauschen falls es optisch zu sehr ins Auge sticht
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
872
368
Wenn du vorher gefragt hättest, hätte man dir den Fragebogen (aus dem angepinnten Thread - "Vor dem Posten lesen") vorgelegt... die wichtigste Frage: Was willst du mit dem PC machen? Daraus ergibt sich dann, welche CPU und Grafikkarte und wieviel RAM sinnvoll sind.

Und sonst was die Vorredner sagen, besonders die Aussage vom Schweden - in den meisten Fällen ist sogar der i7 schon reichlich fett, und die mickrige 500GB SSD ist auf jeden Fall sinnlos. Kannst du das vielleicht noch ändern? Würde ich auf jeden Fall versuchen... eine 2TB PCIe 4.0 mit mittlerer Geschwindigkeit kostet auch nur 120-130 Euro.
Und ich hätte auf die Windows-Installation verzichtet. Das ist (in der Regel) heutzutage wirklich ein Kinderspiel und selbst die 30 Euro nicht Wert, die Dubaro dafür aufruft (finde ich).