3d benchmark test firestrike k.o

Kaan88

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
3
1
Hallo Leute, ich werde euch als erstens meine Hardware Konfiguration vorstellen um danach auf mein Problem zu kommen.
Ich habe auf einem msi amd Mainboard B450 Thomahawk Max.
Einen amd ryzen 5 3600 Prozessor,
16 GB RAM Viper Arbeitsspeicher
Be quiet Dark Rock 4 Prozessorkühler,
Kfa rtx 2070 super ex Grafikkarte
512Gb m.2 ssd,
1TB Hdd Festplatte,
Be quiet pure Power 11 600w Netzteil.
Monitor ist ein Samsung UHD HDMI 30hz, Display Port 60 Hz.
Jedes mal wenn ich den 3d benchmark firestrike Test durchführen will bleibt alles hängen der Display wird komplett schwarz und ich kann nicht mehr machen. Nicht einmal der taskmanager funktioniert um die Anwendungen zu schließen. Woran könnte das liegen?
Liegt es am Rechner?
Oder am Monitor?
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar da ich noch Anfänger bin und nicht weiter komme.
Hatte davor einen 60 Hz benq monitor da war das gleiche und habe mir jetzt den neuen Samsung geholt, aber das Problem blieb.
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo Leute, ich werde euch als erstens meine Hardware Konfiguration vorstellen um danach auf mein Problem zu kommen.
Ich habe auf einem msi amd Mainboard B450 Thomahawk Max.
Einen amd ryzen 5 3600 Prozessor,
16 GB RAM Viper Arbeitsspeicher
Be quiet Dark Rock 4 Prozessorkühler,
Kfa rtx 2070 super ex Grafikkarte
512Gb m.2 ssd,
1TB Hdd Festplatte,
Be quiet pure Power 11 600w Netzteil.
Monitor ist ein Samsung UHD HDMI 30hz, Display Port 60 Hz.
Jedes mal wenn ich den 3d benchmark firestrike Test durchführen will bleibt alles hängen der Display wird komplett schwarz und ich kann nicht mehr machen. Nicht einmal der taskmanager funktioniert um die Anwendungen zu schließen. Woran könnte das liegen?
Liegt es am Rechner?
Oder am Monitor?
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar da ich noch Anfänger bin und nicht weiter komme.
Hatte davor einen 60 Hz benq monitor da war das gleiche und habe mir jetzt den neuen Samsung geholt, aber das Problem blieb.
Dann muss es wohl an dem PC liegen. Lade dir mal MSi Afterburner runter und guck mal, welche Komponenten ausgelsatet sind und wie heiß sie werden. Und ich würde dir empfehlen, MalwareBytes zu holen und dann einen Antiviren test machen
 

Kaan88

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
3
1
Vielen Dank für deine Information, aber leider kam ich nicht weiter.
Ich habe mir den msi afterburnen runtergeladen und alles war in grünen Bereich während des Test von timespy war alles ok die Temperatur lag sogar nur bei 39 Grad.
Dann ging es wieder wie davor bei firestrike los das er die Demo normal abspielt ohne Probleme und sobald er in den grafiktest will der Bildschirm schwarz wird und ich nichts machen kann nicht einmal der taskmanager reagiert.
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Vielen Dank für deine Information, aber leider kam ich nicht weiter.
Ich habe mir den msi afterburnen runtergeladen und alles war in grünen Bereich während des Test von timespy war alles ok die Temperatur lag sogar nur bei 39 Grad.
Dann ging es wieder wie davor bei firestrike los das er die Demo normal abspielt ohne Probleme und sobald er in den grafiktest will der Bildschirm schwarz wird und ich nichts machen kann nicht einmal der taskmanager reagiert.
Hast du probiert treiber zu aktualisieren?
 

Kaan88

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
3
1
Ja hab ich auch schon gemacht, auch alles überwacht und kontrolliert, aber es lässt sich nichts finden. Bin mit meinem Latein am ende. Und suche dringend Hilfe
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX