360 hz beim Laptop sinvoll oder sinnlos

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Ich sehe gar keinen Sinn nen schnellers Display manuell runterzustellen.
Entweder mit Freesync oder G-Sync wird es ja eh dynamisch an die Frames angepasst.

Laptops wenn man sie zum Spielen verwenden will finde ich eh immer supoptimal weil man immer Kompromisse eingehen muss.
Zudem muss man die Angebote viel zu genau im Kleingedruckten studieren.
Angenommen 4090 Mobile steht man denkt so geil beste was es gibt und im kleingedruckten ist zu sehen ist die mit dem geringsten TGP und somit im vergleich zu nem anderen Notebook ebenfalls mit 4090 mobile viel langsamer.

Der besagte Laptop haut mich jetzt nicht vom Hocker aber so normales Full HD Daddeln sollte drin sein.
Finde den aber zudem noch zu teuer.

Wenns nicht unbedingt nen Laptop sein muss könnteste für das Geld nen recht potenten Desktop bauen.
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
@ROGFan65

was ist den dein Budget ? Und warum "muss" es ein Laptop sein ?

Ein Rog Strix ist zwar ganz Sexy ( hatte selbst mal einen ) aber der auf Preis ist es definitiv nicht wert
 

ROGFan65

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2023
49
3
Budget ist 1600 Euro und ich bin öfter unterwegs deswegen wäre ein laptop besser.
Ich dachte die 3070 TI 150 Watt und der Ryzen 7 6800H wären mega gut für 1499 Euro, wenn man die 360 hz außenvor lässt.
 

ThatsRight

Stammgast II
Mrz 7, 2022
311
182
Aber 17 Zoll .. man ist das klein..
Läppis werden immer besser.. aber halt nie so gut und so Stark wie ein PC.
Überleg Dir das nochmal genau

Nur ein Tipp
 

ROGFan65

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2023
49
3
Ich würde auch lieber einen richtigen PC nehmen, weil man den easy upgraden kann und weil der extrem zukunftssicher wäre. Aber es bringt mir nicht so viel wenn ich öfter unterwegs bin
Doppelpost zusammengeführt:

Zurzeit spiele ich auf einem 15.6 Zoll Display und mit durchschnittlich 30 FPS in Minecraft. Mir würde das glaube ich reichen.
Doppelpost zusammengeführt:

Egal jetzt steht auch bei mir 1899 Euro und das ist mir auch zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: ThatsRight

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Ich würde auch lieber einen richtigen PC nehmen, weil man den easy upgraden kann und weil der extrem zukunftssicher wäre. Aber es bringt mir nicht so viel wenn ich öfter unterwegs bin
Doppelpost zusammengeführt:

Zurzeit spiele ich auf einem 15.6 Zoll Display und mit durchschnittlich 30 FPS in Minecraft. Mir würde das glaube ich reichen.
Doppelpost zusammengeführt:

Egal jetzt steht auch bei mir 1899 Euro und das ist mir auch zu teuer


Nun was zockst du den so ?
Ich hab mir diesen hier zu gelegt , unter 1000 Euro , absolut unschlagbar:
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Wäre eventell das Steam Deck oder das Rog Alley ne Alternative für dich?
 

ROGFan65

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2023
49
3
Die Idee ist zwar nicht schlecht aber ich glaube das ist eine Nummer zu klein. Lieber ein Laptop
Wäre eventell das Steam Deck oder das Rog Alley ne Alternative für dich?


Nun was zockst du den so ?
Ich hab mir diesen hier zu gelegt , unter 1000 Euro , absolut unschlagbar:
Budget: 1600 Euro
Cyberpunk, Battelfield V, GTA V Wäre gut wenn die Spiele auf hohen Einstellungen laufen.
1 TB Festplattenspeicher wäre gut
Arbeitsspeicher: 16 GB
17 Zoll Display

Der A5 ist nicht schlecht aber es gibt doch bestimmt noch etwas stärkeres.