300W Netzteil für Hardwaredealz-200€ GamingPC?

Herr Koch

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 29, 2020
14
0
Hallo,
Ich habe auf eBay einen PC gefunden, der dem aus dem Hardwaredealz 199€-Gaming Monster Video ungefähr entspricht. Nur hat meiner ein 300W Netzteil und im Video ein 400W Netzteil. Ich bräuchte dann sowieso noch eine gute Grafikkarte. Würde das gehen, von der Leistung des Netzteils? Worauf müsste ich achten, wenn ich ein Netzteil für so einen alten OfficePC kaufe?
Letzte Frage Hardwaredealz übertaktet seine CPU‘s ja immer. Woran kann ich bei den älteren Office-PCs erkennen, ob man mit den Mainboards auch übertakten könnte?

LG, Danke für Antworten

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo,
Ich habe auf eBay einen PC gefunden, der dem aus dem Hardwaredealz 199€-Gaming Monster Video ungefähr entspricht. Nur hat meiner ein 300W Netzteil und im Video ein 400W Netzteil. Ich bräuchte dann sowieso noch eine gute Grafikkarte. Würde das gehen, von der Leistung des Netzteils? Worauf müsste ich achten, wenn ich ein Netzteil für so einen alten OfficePC kaufe?
Letzte Frage Hardwaredealz übertaktet seine CPU‘s ja immer. Woran kann ich bei den älteren Office-PCs erkennen, ob man mit den Mainboards auch übertakten könnte?

LG, Danke für Antworten
Was für ein Netzteil ist es denn exakt?
Das wäre sehr wichtig zu wissen.

Und hast du den Link für den 200€ PC? Kannst du ihn mal hier rein schicken?

Herr Koch

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 29, 2020
14
0
Hier der Link:
Welches Netzteil es nicht genau ist, steht dort leider nicht.

Anhänge

• 7B130B46-1D6A-41C8-BFBF-132ABCEA5FCD.png
    7B130B46-1D6A-41C8-BFBF-132ABCEA5FCD.png
    673,5 KB · Aufrufe: 15

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wird mit dem PC gar nicht möglich sein, wie im Hardwaredealz-Video.
Mit den HP Workstations klappt ein GPU-Upgrade meist absolut problemlos.
Mit den alten Office-PC's wirst du vermutlich nicht mal ne neue Grafikkarte zum Laufen bekommen, da das Mainboard ein Legacy BIOS hat.
Vielleicht gibt es irgendein Workaround, aber gerade für einen Anfänger würde ich dir von dem System abraten. Schau lieber nach einem Dell Optiplex (390, 790, 990) oder eben einer HP Z-Workstation. Bei der Optiplex-Variante bräuchtest du dann aber definitiv ein anderes Netzteil, es sei denn du packst ne GTX 1050 Ti rein.

Herr Koch

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 29, 2020
14
0
Danke Chris für die Antwort, damit kann man doch schon mal was anfangen. Ich werde mich mal umschauen.