2500er Edition von hardwaredealz

Clueless12

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 5, 2024
1
0
Hallo Leute, ich habe leider absolut gar keinen Plan von Hardware und wollte mir demnächst mal einen neuen Gaming PC zulegen. Geld spielt erstmal keine Rolle.

Ich habe den 2500er bei hardwaredealz bzw dubaro gesehen und der wirkt für mich eigentlich ganz solide.

Was haltet ihr von dem PC? Mein Problem ist, dass es ja doch bei allen Komponenten irgendwelche upgrades für teilweise wenig Geld gibt und die Auswahl ist halt extrem groß?

Woher weiß ich, welcher CPU Kühler am besten ist oder welche Gehäuselüfter "ausreichend" sind. Hat jemand Tipps wie man den obigen PC mit bis zu 200 Euro noch aufpeppen kann?
Budget so bis ca. 2700/2750 €
Er wird nur zum gaming benutzt. Manchmal vielleicht auch für Schachanalysen mit Engine :D
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.940
2.945
Hallo,

also der PC ist schon gut konfiguriert und auch sehr leistungsstark. Da bruchst du dir um die Komponenten keine Gedanken zu machen, das passt soweit alles :).

Wenn du den PC ohne Windows kaufst, musst du das BS und die Treiber selbst installieren, hier eine gute Anleitung für Win:

Danach musst du noch die Treiber für das Mainboard und die GraKa herunterladen und installieren:

=> hier brauchst du alles außer Utilities, Armory Crate und SATA, falls du keine zusätzliche SATA SSD in den PC einbauen lässt.

=> hier wählst du den neuesten WHQL-GeForce- Treiber.

Du brauchst dann noch einen Aktivierungs-Key für Windows, den es z. B. hier gibt:

Du kannst das alles auch bei Dubaro erledigen lassen, ist dann allerdings teurer als "do-.it-yourself" , da der Download von Win und Treibern gratis ist und nur für den Key Kosten anfallen.

Du musst speziell bei dieser CPU allerdings nach dem Kauf und der Inbetriebnahme ein paar Besonderheiten beachten, damit Windows mit der CPU optimal "zusammenarbeitet". Das wird hier im Einzelnen erklärt:

LG N.