2500€ pc von Hardwaredealz

Unliebsame

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2022
61
2
Hallo ,

Ich hab eine Frage zum 2500€ pc und zwar zur Grafikkarte welche könnte ich von Nvidia benutzen die besser ist oder gleichstark?

Die 3080 ti?
Oder die RTX 3090 mit 24 gb ?

Der Preis kann ruhig bisschen höher sein.

Mit freundlichen Grüßen

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.859
6.630
Die 3090 wird für dich sicherlich keinen Sinn machen, ich bezweifel das du die 24GB VRAM brauchst.
Die 3080Ti ausreichend.

Ich nehme mal an es wird nur gezockt?

Jun 12, 2020
1.614
1.196
Die 3090er sind für Content Creator und professionelle Anwendungen, eine 3080TI ist bzgl. Gaming die bessere Wahl.

Unliebsame

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2022
61
2
Ja es wird nur gezockt welche genau sollte ich am besten nehmen da gibt es ja viele oder gibt es von der 3080 ti nur eine ?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.879
2.912
Hallo,

die verschiedenen Modelle unterscheiden sich nur geringfügig in der Leistung (aber meist nur 3-5%) durch unterschiedliche Werksübertaktung und Kühlung/Lautstärke (durch unterschiedliche Kühllösungen und Lüfter). Wenn dir Lautstärke nicht extrem wichtig ist, kannst du getrost die preiswerteste Karte wählen. Es gibt in dieser Preisklasse keinen "Totalschrott".

LG N.

Unliebsame

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2022
61
2
Welche wäre den die bessere Wahl dann ? Soll nicht zu laut sein aber die Leistung sollte schon da sein.

Besser gefragt wie krieg ich den raus ob die Grafikkarte leiser ist als die andere ?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.879
2.912
Besser gefragt wie krieg ich den raus ob die Grafikkarte leiser ist als die andere ?
Das kann man nur (unabhängigen) Tests entnehmen.

Es ist halt die Frage, wie viel Aufpreis dir eine möglichst leise Karte wert ist. Sehr leise, aber auch sehr teuer ist die MSI RX 3080 Ti Suprim, die wohl mit den besten Kühler aller nVidia-Karten hat. Hier ein Vergleichstest., allerdings nur mit 3 anderen Modellen.Nicht viel lauter dürfte die etwas preiswertere Gaming X, ebenfalls von MSI sein.

Beide MSI Karten haben einen mächtigen Kühler, der auch über 30 cm lang ist und daher nicht in jedes Gehäuse passt.

Die übrigen Modelle nehmen sich wohl alle nicht viel in der Lautstärke. Hier gibt es noch eine Vergleichstabelle div. Custom-Versionen.

LG N.

Unliebsame

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2022
61
2
Ok danke ,

Die Kosten ca 1300€ aber für 100€ mehr kriege ich halt die 3090.

Preis ist mir irgendwie mittlerweile egal Hauptsache kein amd mehr