2500€ PC Konfiguration

Simon1860

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 10, 2021
4
0
Hi zusammen,

ich überlege mir einen neuen PC zu kaufen für ca. 2500€. Da ich den PC zusammenbauen lassen will habe ich mir bei Dubaro mal eine Konfiguration zusammengestellt: https://www.dubaro.de/configured-pc/CP-SW167158. Macht diese Konfiguration Sinn, oder würdet ihr da noch etwas ändern? Meine Anforderungen findet ihr unten.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? ~2500€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? nur für PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? in meinem aktullen PC befindet sich eine be quiet! Silent Loop 2 240mm WaKü, diese könnte theoretisch wieder verwendet werden, sofern die Kühlleistung für den 9800x3d ausreicht

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? hauptsächlich Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Warzone, F1, Rust, Story Games
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? über 150 FPS, Einstellungen kommt auf das Spiel an
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Monitor ist 1440p WQHD, 180hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? keine bestimmten Programme

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut - ENDORFY Arx 700 ARGB
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? RGB und möglichst leise
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Zusammengebaut (Dubaro)
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 2TB sind vorerst ausreichend