2500€ Gaming PC

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.730
6.555
Ja es wird nur gezockt, aber auch da wird nen 13600K(F) bei Last schon gerne sehr heiß.

Da wird es mit einer 240er AiO dann teilweise lauter, als mit einem sehr guten Luftkühler, welcher weniger kostet.

Sollte da schon mindestens 280mm sein oder am besten eine 360mm AiO.
 

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
429
25
Es tut mir Leid, aber das hilft mir nicht unbedingt weiter wenn hier jeder andere Meinung ist:unsure:?
Weil, ich hab wenig Ahnung von „was ist besser“ und ich will es nicht später bereuen wenn ich dann den schlechteren Vorschlag gewählt habe und der andere sich mehr gelohnt hätte.
Doppelpost zusammengeführt:

Ja es wird nur gezockt, aber auch da wird nen 13600K(F) bei Last schon gerne sehr heiß.

Da wird es mit einer 240er AiO dann teilweise lauter, als mit einem sehr guten Luftkühler, welcher weniger kostet.

Sollte da schon mindestens 280mm sein oder am besten eine 360mm AiO.
Naja eigentlich hab ich auch was von Schulprogrammen geschrieben ich will zwar hauptsächlich zocken aber halt nicht nur. Und bei ner 360AiO muss man ja einen Big Tower nehmen(die find ich nicht sehr schön), weil in den meisten Mid Towern kein Platz für 360mm sind.
Würde die 360 AiO (oben)in das Phanteks G360A Case passen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.730
6.555
Phanteks gibt an das dort platz gür 360mm AiOs ist, also ja passt :)

Wäre einfach die beste Variante um es angenehm von der Lautstärke zu haben und dabei noch solide Temperaturen zu halten.

Schulprogramme ziehen wohl nicht viel… Da ist wohl die Last bei Gaming höher. Außer du meinst damit CAD, Adobe etc.