2500€ - 3000€ Gaming PC

zTobbee

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
3
0
Hallo,

ich will mir einen Gaming PC zusammenbauen aber weiß nicht welche Komponenten ich einbauen soll. Würde mich sehr über Hilfe freuen!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Budget:
-
Ich möchte maximal zwischen 2500€ und 3000€ ausgeben.
- Das Budget bezieht sich nur auf den PC.
- Ich habe bereits eine Crucial MX500 1TB SDD und 3x Corsair LL120 Lüfter.

Einsatzzweck:
-
Ich möchte mit diesem PC Gaming und Streaming betreiben.
- Ich möchte auf diesem PC hauptsächlich Spiele wie COD oder auch noch andere Shooter Games spielen.
- Ich möchte auf diesem PC mit Sehr hohen Einstellungen spielen. Und mit mindestens 144 FPS haben.
- Der PC soll mindestens eine Auflösung von 2560 x 1440 also WQHD haben. Mit einer Bildwiederholrate von 144Hz.
- Ich benutze Programme wie zB. Photoshop, Adobe After Effects oder Streamlabs OBS.

Besondere Anforderungen:
-
Das PC Case soll ungefähr so aussehen wie das NZXT H700i in der Farbe Schwarz mit Glasfenster , weil das Gehäuse mir sehr gut gefällt.
- Der PC soll RGB Beleuchtung beinhalten aber auch sehr viel gute Hardware damit mein Spiel auf hohen Einstellungen flüssig und gut Spielbar ist.
- Ich will den PC nicht selber bauen aber es soll auch kein Fertig PC sein sondern ich würde dann die Teile bestellen und dann zu einem Computer Geschäft gehen und ihn dann dort zusammen bauen lassen.
- Ich benötige so zwischen 3 - 6 TB Festplattenspeicher.

Anmerkung:
- Ich bin ein bisschen misstrauisch mit Wasserkühlungen , weil diese Auslaufen könnten und deshalb würde ich einen Luftkühler bevorzugen.
- Ich hätte gerne eine Konfiguration mit einem Intel I9 9900k oder dem Ryzen 9 3900X und mindestens einer RTX 2080 Super.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683

Die Intel Konfig ist beim Gaming minimal schneller, dafür ist die AMD Konfig der Intel Konfig in allen produktiven Belangen weit überlegen. Die Corsair SSD ist optional, die Geschwindigkeit könnte bei deinem Anwendungsbereich, wenn du deine Streaming Videos auch schneidest durchaus ganz nett sein. Beim Case habe ich einfach mal das NZXT H500i genommen, das sieht quasi genau so aus wie das H700er, nur etwas kleiner. Aber da du ja den zusätzlichen Platz für Wasserkühlung etc. nicht brauchst, sollte das auch so langen.