23-34 Zoll Curved Monitor

M7th

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2019
51
11
Hallo,
Kennt jemand gute Curved Monitore mit 32-34 Zoll unter 650€? Was mir persönlich wichtig ist, ist eine sehr gute Bildqualität und bestenfalls ein IPS oder VA Panel. Des Weiteren soll der einfach flüssig laufen können.
Danke
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
813
610
Hey, welche Auflösung, welche Bildwiederholfrequenz bevorzugst du und welche Grafikkarte besitzt du?
 

M7th

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2019
51
11
Graka: Sapphire Nitro+ Radeon RX 580
Auflösung und Bildwiederholfrequenz bin ich mir noch nicht sicher, hast du vorschläge?
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
813
610
Was machst du denn mit dem PC bzw. was sind deine anderen Komponenten? Ich würde wahrscheinlich Full-HD mit 144Hz nehmen!
 

M7th

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2019
51
11
Was machst du denn mit dem PC bzw. was sind deine anderen Komponenten? Ich würde wahrscheinlich Full-HD mit 144Hz nehmen!
Video/Bildbearbeitung, und ab und zu aber eher selten Spiele spielen. Also wie gesagt, wichtig wären mir eine sehr gute Bildqualität und dass er eben flüssig läuft. Die anderen Komponenten werden noch bestellt da ich mir den PC erst zusammenbauen muss, wird mein erster sein
 

C4rb3n

Stammgast II
Nov 2, 2018
262
126
WQHD wird die RX 580 nicht mehr wirklich mitmachen können, wenn du die neusten AAA Titel auf höchster Qualitätsstufe spielen willst.
Dann schon eher FullHD und so in Richtung max. 27" denke ich.
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
813
610
Würde dir einen von diesen empfehlen, wobei ich dir den AOC ans Herz legen würde, da er die beste Farbdarstellung- bzw. tiefe besitzt!
 

C4rb3n

Stammgast II
Nov 2, 2018
262
126
Curved oder nicht Curved ist reine Geschmackssache. Rein technisch gesehen brauchst aber nicht andere Ressourcenanforderungen.
Wichtig ist in erster Linie Auflösung/Diagonale/Hz(sollte natürlich deine Graka supporten.)
 

M7th

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2019
51
11
Curved oder nicht Curved ist reine Geschmackssache. Rein technisch gesehen brauchst aber nicht andere Ressourcenanforderungen.
Wichtig ist in erster Linie Auflösung/Diagonale/Hz(sollte natürlich deine Graka supporten.)
Und woran erkenne ich ob meine Graka sowas supported? Bin Anfänger und würde gerne lernen