2000 Euro PC

AriizonA

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 15, 2023
5
0
Servus!

Ich spiele zwar viel und gerne hab aber von der Hardware nur einen bedingten Durchblick. Ich würde mir gerne einen neuen Computer kaufen für 2000 Euro +- 10%

Ich spiele auf einem WQHD, 144hz Monitor. Ich spiele z.B. RDR2, möchte Starfield spielen und das neue Cities Skylines 2, aber auch mal ein einen FP-Shooter (neues CoD/Warzone) dann gerne auch mit über 100 FPS.

Der Computer wird ausschließlich zum zocken benutzt und für die Uni. Also KEINE Bild/Videobearbeitung, Rendering etc. Auch keine Aufnahmen oder Streaming.

Das Budget bezieht sich nur auf den PC, alles andere (Maus, Tastatur etc.) habe ich schon. Bei diesem Budget wünsche ich mir auf jeden Fall 32GB RAM und 2TB SSD Speicher.

Ich habe mich schon auf Reddit etwas beraten lassen und habe aktuell folgende Wishlist: https://geizhals.de/wishlists/3302743 (gerne Feedback - wenns komplett scheiße ist kein Problem - seid gerne ehrlich :D)

Zum Thema Case finde ich das CSL Vitrum sehr nice.

Vielen Dank schonmal für eure fachliche Hilfe!

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.775
5.385
Timings geben grob gesagt an, wie lange es dauert, bis der Ram einen Befehl ausführt. Die Zahlen mit dem Cl davor sind die Timings, je niedriger desto besser. Das heißt, selbst wenn 2 Ram Kits die selbe Geschwindigkeit haben, kann das eine trotzdem besser sein, wenn die Timings niedrig sind.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca