Hallo,
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
2000-3000 euro (wenn möglich dann eher günstig)
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Ich brauche nur eine Pc
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Ich brauche jedes einzelne Teil.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Vor allem Zocke, vielleicht ein bisschen Video schnitt oder ähnliches aber das soll nicht kauf entschiedne sein.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Vor allem Esport titel wie Valorant, CS, oder Rainbow, ich spiele aber auch viel aufendigere spiele wie Sons of the forest.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Ich würde auf 1440p 240hz Monitor spielen. Vielleicht kaufe ich mir dann noch eine 4k,120hz Fernseher.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
1440p,240hz oder eventuell 2160,120hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Discord, Opre GX, Steam, Epic Games und Youtube
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Ich weis das diese Art von Gehäuse bisschen ausgelutscht ist aber ich finde es dennoch sehr schön etwas in Richtung NZXT H9 oder HYTE Y60, bin aber offen für Vorschläge insofern das Gehäuse guten Airflow hat und viel Glass Besitzt. Der Pc soll RGB besitzen ich habe an die ARCTIC P12 a-RGb gedacht und an die dazu gehörige ARCTIC liquid freezer II.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Sehe oben
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Ich habe eine Guten freund der schon den ein oder anderen PC gebaut hat und ich traue uns das zu eine Pc selber zu bauen.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Ich habe an 2 tb gedacht ich brauch aber nicht den schnellsten Speicher eine Western Blue genügt hier bei vollkommen.
Mir ist bei dieser Konfiguration wichtig das eine rtx 4080 oder 4090 verbaut wird. Mir ist bewusst das ein. Ryzen7 7800x3d eine bessere Option als ein 13700k ist aber ich will hauptächlich Valorant und der gleichen spielen und ich bin mir nicht sicher ob eine Intel Cpu bessere für solche spiele sind weil Intel Cpus eine kleine Input lag haben.
Und ich weis auch nicht ob sie das Upgrade zu eine 13900k lohnen würde.
Ich hatte sowieso vor sowohl Cpu als auch Gpu undervolten.
Liebe Grüsse TP
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
2000-3000 euro (wenn möglich dann eher günstig)
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Ich brauche nur eine Pc
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Ich brauche jedes einzelne Teil.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Vor allem Zocke, vielleicht ein bisschen Video schnitt oder ähnliches aber das soll nicht kauf entschiedne sein.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Vor allem Esport titel wie Valorant, CS, oder Rainbow, ich spiele aber auch viel aufendigere spiele wie Sons of the forest.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Ich würde auf 1440p 240hz Monitor spielen. Vielleicht kaufe ich mir dann noch eine 4k,120hz Fernseher.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
1440p,240hz oder eventuell 2160,120hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Discord, Opre GX, Steam, Epic Games und Youtube
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Ich weis das diese Art von Gehäuse bisschen ausgelutscht ist aber ich finde es dennoch sehr schön etwas in Richtung NZXT H9 oder HYTE Y60, bin aber offen für Vorschläge insofern das Gehäuse guten Airflow hat und viel Glass Besitzt. Der Pc soll RGB besitzen ich habe an die ARCTIC P12 a-RGb gedacht und an die dazu gehörige ARCTIC liquid freezer II.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Sehe oben
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Ich habe eine Guten freund der schon den ein oder anderen PC gebaut hat und ich traue uns das zu eine Pc selber zu bauen.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Ich habe an 2 tb gedacht ich brauch aber nicht den schnellsten Speicher eine Western Blue genügt hier bei vollkommen.
Mir ist bei dieser Konfiguration wichtig das eine rtx 4080 oder 4090 verbaut wird. Mir ist bewusst das ein. Ryzen7 7800x3d eine bessere Option als ein 13700k ist aber ich will hauptächlich Valorant und der gleichen spielen und ich bin mir nicht sicher ob eine Intel Cpu bessere für solche spiele sind weil Intel Cpus eine kleine Input lag haben.
Und ich weis auch nicht ob sie das Upgrade zu eine 13900k lohnen würde.
Ich hatte sowieso vor sowohl Cpu als auch Gpu undervolten.
Liebe Grüsse TP