2000-2200€ Gaming PC mit etwas Blink Blink Gedöns

Pandrion

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 20, 2022
1
0
Hallo zusammen,

mein bisheriger Gaming Rechner ist seit 4 Jahren so langsam in die Jahre gekommen und meine Tochter soll diesen für die Schule erben. Guter Zeitpunkt mir etwas neues zusammen zu stellen. Erstmal zur Liste:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 2000-2200€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? nur auf den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Aktuell spiele ich WOT, WOWs, New World, Satisfactory und gerne auch neue Single Player Titel
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Maximal
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Hier wird es etwas besonders, da ich einen 49" Ultra Wide 144hz Samsung Curved Monitor habe.
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Keine

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Ich stehe total auf schlichtes/edles Design.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Ich habe meinen Gefallen an Corsair iCue gefunden und würde gern das System etwas danach ausrichten.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Zusammengebaut, ich präferiere hier Dubaro
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1-2 TB

Ich habe schonmal mir anhand der Hardwaredealz Empfehlungen (2000€ und 2500€ Hardwaredealz PC) einige mögliche Konfigurationen zusammen geklickt auf Dubaro und benötige hier euer Fachwissen. Ich hab mich zwar schon etwas eingelesen und Videos angeschaut, aber ich bin halt einfach kein Profi.

Hier mal meine Laienidee:

Gehäuse: NZXT H511 Flow weiß/schwarz
CPU: Intel i5-12600KF
Graikkarte: 16GB Powercolor RX 6900XT
Kühlung: Corsair Hydro iCUE
Mainboard: Gigabyte B660 Gaming X DDR 4
RAM: 2x16GB Corsair 3600MHz Vengeance PRO SL
Speicher: 1TB Kingston NV2 M2 PCIe 4.0 sowie 1TB Kingston NV2 M2 PCIe 3.0
Netzteil: Corsair RM850x

2.093,80€

Damit läge ich sogar 100€ unter meinem Maximalbudbet. Sicher bin ich mir absolut nicht beim Gehäuse (hab es rein nach dem Design ausgewählt!), beim Mainboard (hab hier echt keine Ahnung) sowie ob nicht eine RTX 3080 10GB die bessere Wahl als Graka wäre.

Freue mich über konstruktive Kommentare!

rocket-games

Aktives Mitglied
Okt 3, 2020
71
7
Passt eigentlich alles soweit die 6900xt ist die besserere Wahl. Vielleicht das be quiet! pure base 500 dx oder fx als Gehäuse.