2. Monitor geht auf einmal nicht mehr

yxk471

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 28, 2024
7
1
Guten Abend,
ich war gerade dabei zu streamen als sich auf einmal mein PC aufgehangen hat. Habe dann paar mal Win + P gespammt, bis es wieder ging. Doch jetzt geht auf einmal mein anderer Monitor nicht mehr(dunkelgraues Bild). Ich habe versucht das Projizieren auf erweitern umzustellen, doch das geht auch nicht mehr. Der andere Monitor wird bei den Anzeigestellungen auch auf einmal garnicht mehr erkannt. Mein Haupt Monitor der an der GPU angeschlossen ist funktioniert, der andere Monitor ist am Mainboard angeschlossen, weil meine GPU nur über ein HDMI Anschluss verfügt. Update: Ich habe jetzt gerade herausgefunden, dass der andere Monitor funktioniert, wenn ich ihn in die Grafikkarte stecke. Das müsste doch dann also bedeuten dass das Mainboard irgendeine Macke hat? Habe jetzt auch nochmal versucht mein Haupt Monitor ins Mainboard zu stecken und dann steht da "Außerhalb des Bereichs!". Bin gerade ehrlich am verzweifeln, wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte...
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.094
831
Wenn du eine Grafikkarte hast solltest du deinen Monitor, egal ob 1 oder 2 eigentlich niemals am Mainboard anstecken. Das ist völlig schwachsinnig.

Es kann sein das sich die interne Grafik der CPU irgendwie deaktiviert hat durch dein gespamme. Schau mal im Geräte Manager unter Grafikkarten und schau was angezeigt wird.
 

yxk471

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 28, 2024
7
1
Wenn du eine Grafikkarte hast solltest du deinen Monitor, egal ob 1 oder 2 eigentlich niemals am Mainboard anstecken. Das ist völlig schwachsinnig.

Es kann sein das sich die interne Grafik der CPU irgendwie deaktiviert hat durch dein gespamme. Schau mal im Geräte Manager unter Grafikkarten und schau was angezeigt wird.
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mal im Taskmanager nachgeschaut und die interne Grafikkarte von der CPU wird dort nicht mal angezeigt. Aber ich habe zum Glück noch ein Displayport Kabel für die Grafikkarte gefunden, was bedeutet dass der andere Monitor wieder funktioniert. Doch leider nicht so wie ich will, denn beide Monitore zeigen das gleiche Bild. Habe schon probiert bei projizieren auf erweitern umzustellen aber das geht iwie auch nicht xd