2. Grafikkarte

Uwabaki

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 13, 2025
4
0
Moin, zocke derzeit auf einer RTX 4060 und habe 3 Monitore angeschlossen.
Ich habe noch eine alte Grafikkarte rumliegen und wollte wissen ob es möglich einen der Monitore nur über die 2.grafikkarte laufen zulassen um die 4060 zu entlasten um bessere Performance zu erhalten hab gerne auf dem 3. Monitor an der wand ein Lagerfeuer Video laufen
Gruß Nick

Anhänge

• 3f3df2c7-3d58-4202-a8d1-1c9951933faa.jpg
    3f3df2c7-3d58-4202-a8d1-1c9951933faa.jpg
    377,4 KB · Aufrufe: 6

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.410
3.633
Moin. Gute Frage, nächste Frage 😜 im Game kann sie deine Haupt GPU nicht unterstützen, bei diversen CAD und Grafik Tools könnte sie im Hintergrund Grafik Berechnungen durchführen, diese Programme sind aber dafür Programmiert.
Welchen CPU hast du verbaut? Wenn es einer mit iGPU ist, dann hänge doch mal deinen dritten Monitor da dran und schau ob er ein Bild liefert. Ist aber gut möglich das dein Mainboard die iGPU automatisch abschaltet wenn eine GPU eingesteckt ist.

Uwabaki

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 13, 2025
4
0
Moin. Gute Frage, nächste Frage 😜 im Game kann sie deine Haupt GPU nicht unterstützen, bei diversen CAD und Grafik Tools könnte sie im Hintergrund Grafik Berechnungen durchführen, diese Programme sind aber dafür Programmiert.
Welchen CPU hast du verbaut? Wenn es einer mit iGPU ist, dann hänge doch mal deinen dritten Monitor da dran und schau ob er ein Bild liefert. Ist aber gut möglich das dein Mainboard die iGPU automatisch abschaltet wenn eine GPU eingesteckt ist.
Moin, hab einen ryzen 5 5600x ohne IGPU, ich werde es mal am Wochenende testen und mich dann nochmal melden
Gruß Nick

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.410
3.633
Steck die andere GPU einfach dazu und probiere es aus. Meld dich, interessiert mich brennend 😁