2. Bildschirm anschließen

RaiiiNiX

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2019
22
1
Hallo Community,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Bildschirm gekauft (AOC C27G1) und würde nun gerne meinen alten Bildschirm (Irgendein Geschenkter BenQ Monitor 24 Zoll 60Hz, mehr weiß ich leider nicht) als 2. Monitor nutzen. Soweit ich weiß funktionieren meine Bildschirme aber nur, wenn sie an der Grafikkarte (AMD Radeon 5700 XT) angeschlossen sind. Leider gibt es dort nur einen HDMI Port. Mein BenQ Monitor kann soweit ich weiß nur über HDMI mit dem PC verbunden werden, beim neuen AOC Monitor sollte es auch über Displayport klappen.

Habe ich etwas falsch verstanden?
Muss ich den Bildschirm nicht an die Grafikkarte anschließen?
Reicht es wenn ich den 2. HDMI Stecker einfach in einen anderen Port des Gehäuses stecke?
Gibt's ne Lösung wie ich beide Monitore gleichzeitig laufen haben kann?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
RaiiiNiX

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Es müssen beide an die Grafikkarte.
In diesem Fall einer über HDMI und der andere über DisplayPort, notfalls über Adapter.

RaiiiNiX

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2019
22
1

Mein Bildschirm zeigt komischer weise über Displayport "No Signal" an, was kann ich da machen..?

Wandstraße

Stammgast I
Mai 12, 2019
242
147
Mal "Win+P" und dann auf "erweitern" oder in den Anzeigeeinstellungen schauen, ob der Monitor erkannt wird.

Wandstraße

Stammgast I
Mai 12, 2019
242
147
Hast du es mal mit einem anderen Kabel versucht? Oder mal geschaut, ob der Monitor andere Sachen wiedergeben kann?